Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Andere Türverkleidungen in der Animation als tatsächlich vorliegend? Sofort verkaufen die Karre - geht gar nicht :wink:

11 „Gefällt mir“

Was macht er erst, wenn er entdeckt, dass in der Animation amerikanische Blinker sind? Von manchen Leuten die Probleme hätte ich gerne.

16 „Gefällt mir“

Stört dich das wirklich oder war das Ironie?

:face_with_monocle::joy:

Stört mich wirklich, das mit den Blinkern auch. Aber beim blinken schau ich nicht so genau hin und nehm es daher selten wahr

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit 2022.12.3.2 das Problem, dass ich andauernd meine SSD neue formatieren muss bevor die Dashcam und der Wächter wieder funktioniert. Fast vor jeder fahrt, geht es noch jemandem so?

3 „Gefällt mir“

Schau mal hier:
https://tff-forum.de/t/diskussion-zu-fahrzeugsoftware-v11-0-2022-12

Wird seit Tagen hoch und runter diskutiert, einfach nach ganz unten scrollen…

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir ist das auch so

Ab hier melden sich nach und nach Leute, die wie ich den gleichen Scheiss haben. Es muss an der Software liegen.

Geht mir gleich, auch Schweiz.

Da perfekte Software nicht möglich ist, können sie es machen wie BMW, Mercedes, etc. Die bekommen keine Updates mehr, weil per Definition alles funktioniert. Auch wenn das nicht unbedingt der Fall ist. Alternativ kann man auch die Funktion auf das beschränken, was schon jetzt geht und mit der Entwicklung aufhören.

Da mag ich das Vorgehen von Tesla lieber. Auch wenn es schön wäre, schon jetzt alles zu haben.

4 „Gefällt mir“

Das gebastel von Tesla ist halt dss andere extrem und auch nicht viel besser.

Seit 2 Jahren geht es maximal 2 Schritte vor und einen zurück.

Ein elendiges herumbasteln an der SW. Gerade in den letzten Monaten.

Die SW ist JETZT schlechter als vor 1 Jahr (Ladeplanung, AP Verhalten, UI nach wie vor)

4 „Gefällt mir“

Popcorn. Seit 2,5 Jahren lese ich das hier.
In 2,5 Jahren fahren die Teslas nicht mehr oder es gibt noch ein Wunder.

11 „Gefällt mir“

Da brauchen wir kein Popcorn.

Nüchtern betrachtet ist seit Sommer 2020 nichts wirklich essentielles dazugekommen wo ich sage wow, super dieses OTA. Mega. Fährt jetzt alleine, überspitzt formuliert.

Ja, einige durchaus wichtige Dinge wurden verbessert, das hätte aber eigentlich schon vorher funktionieren sollen/müssen und durfte nur halbfertig raus WEIL man ja OTA hat und dann später immer noch weiterbasteln kann.

Man hat da bei Tesla einfach überhaupt keinen Stress irgendwas fertig machen zu müssen, es ist egal, weil OTA. Und diese Denke merkt man mMn der SW ganz massiv an.

Und ja, OTA an sich ist MEGA und absolut genial. SO gehört dss gemacht. Lediglich die Nutzung desselben sollte für mich anders laufen.

Die Update Geilheit einiger hier ist so und so sehr fragwürdig. Ich hab neulich gelesen „wenn mal 2 Wochen nix kommt mach ich mir Sorgen“. Ich finde ein Update alle 2 Wochen traurig, zeigt viele Fehler, ein Update im Quartal oder so. Super, cool, neue Funktionen wohl, freue ich mich drauf.

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bei mir geht es wieder… warum auch immer :wink:

Ich habe in „assistensysteme“ schon beschrieben was ich in meinen anderen Fahrzeugen an Software habe. Und das funktioniert so gut dass ich Updates nicht benötige. Und wenn ich im Service mal eins bekomme ist das ein naviupdate.

Bei Tesla habe ich in den letzten 20 Updates keine nennenswerte Verbesserung. Und bin mit allem ausser dem Spurhalte immer noch unterlegen.

Updates für Spiele und Fun ok einmal im Monat sollte langen. Aber Anpassungen an Grundsystemen bedeutet man hat es nicht wirklich im Griff.

Finde ich……

Das bedeutet es reicht auch einmal im Jahr wenn die Grundausstatttung grundsätzlich funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Wieder ein Update fürs Y: Von 2022.12.3.5 auf 2022.12.3.6

Bei mir jetzt gerade auch, allerdings fürs M3

1 „Gefällt mir“

:blush::+1: Kam ja auch lange nichts zu dem Thema ……

2 „Gefällt mir“

ok danke, also abwarten und hoffen

Wenns ein Eiphone auf Räder wäre, hät ich mir den Kübel net gekauft…

1 „Gefällt mir“