Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Ich glaube an März!

Allerdings 2030. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei mir tut sich auch nix… hänge bei .16!! :smirk::smirk::smirk:

1 „Gefällt mir“

War nicht nur von General improvements gesprochen worden? Die FSD Geschichte wurde da nur lediglich reininterpretiert und dazu gedichtet.

Klassischer Fall von Elon wirft ein paar Krümel hin und alle beißen wild rein und sind 2 Wochen beschäftigt.

8 „Gefällt mir“

Habe ich auch so verstanden. Außerdem hat Elon damals „around March, depending on regulatory approvals“ geschrieben. Aber ja, man liest auch nur das was man will.

Soviel zu

nicht viel verstanden, sondern nur nachgeplappert

:man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Ach ja. Verbesserungen bei kaltem Wetter.

Die kommen immer im März und nennen sich Frühling.

Oh Wunder: Heizung fällt nicht mehr aus und es gibt auch keine heißen Füße mehr. Die Heckklappe geht auch bei allen wieder.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht das auch so aus :man_facepalming:t3:

Bei 30ig gehe ich mit, aber die Unbekannte vermute ich bei 2X30 :joy:

Kann ich leider nicht bestätigen. Im „Auto“-Modus, also mit AC sind eingestellte 22Grad mal wirklich und dann wieder so 18-19. Immer mal wieder kommen Kälte und Wärmeschübe. Die Rückfahrt bin ich mal im Manual-Modus ohne AC gefahren bei konstanten 19Grad und das hat er dann auch gehalten.

Also: 22Grad in „Auto“ sind wie 19 in „Manual“ und dann noch schwankend. Nicht schön.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft die Klima auch perfekt seit .8.2 und das war vorher nicht so.

2 „Gefällt mir“

Wie oft bzw. in welchem Rhythmus gibt es eigentlich Updates für die Navigationsdaten?

Habe derzeit auch auf den manuellen Modus mit AC aus gewechselt. Dann ists gut.

Aber sonst wirklich nicht mega gut, die Klimasteuerung.

Wenn AC auf aus ist, ist dann auch Wärmepumpen-Heizen aus?

Ich habe noch V4.5.5, die hat seit Frühlingsanbruch eine angenehmere Temperatursteuerung finde ich. Geräusch beim Vorfahren habe ich auch schon. RDKS Anzeige ist verschwunden. Supercharger Ladekosten und Datum fehlerhaft. Update-Check Datum steckt manchmal ebenfalls einen Tag fest.

Heizung läuft.

Das ist bescheuert… will manchmal einfach nur Lüften ohne Energieeintrag (auf Außentemperatur stellen hilft nur eingeschränkt weil der interne Heizkreis eine andere Temperatur hat). Aber seit Frühling röhrt die Wärmepumpe nicht mehr wie ein elch und schüttelt die Kabine bis 26°C nicht mehr durch… werde das trotzdem reklamieren. Ab und zu schlägt auch die WP noch beim Einschalten so laut wie ein Kolbenfresser

Die Heizung läuft, wenn sie muss. Ist es draußen wärmer, dann ist sie aus.

Tesla nutzt kein SemVer.

Nach SemVer dürfte es keine 2022.4.5.3 etc. geben.

Suche hier im Forum mal nach „Versionshistorie Navigationsdaten“. Da wird du finden, dass es nur Recht unregelmäßig Updates gibt.

1 „Gefällt mir“

Wenn „Kälteschübe“ kommen, deutet das auf ein bekanntes Problem – betrifft die erste Fahrzeuggeneration mit Wärmepumpe.

https://tff-forum.de/t/probleme-mit-heizung-im-m3-refresh/89483/1011

Kälteschübe kommen auch, wenn die Temperatur im Auto höher ist, als die Eingestellte. Dann bekommt man die geballte Kraft der AC zu spüren.

Hat schon jemand die 2022.4.5.20 bekommen oder ist das nur AP Beta Firmware?