Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Nicht sicher, ob ich hier richtig bin: Unser kleiner 3er zeigt seit geraumer Zeit dass hier in der Handy App:

Aber das Auto weigert sich hartnäckig das zu glauben und hängt auf V8 fest.

Bekanntes Problem?

Auto mit Wlan verbinden, dann sollte das Fahrzeug das Update runterladen.

Probiert… macht das Auto leider nicht. Der behauptet: Software ist aktuell

Ja das Auto muss wlan haben oder mit Hotspot WLAN , dann lädt er es automatisch
Gruss

Das Auto müsste aber zuerst auch das Update „erkennen“ und zum Download anbieten.
Aber ja, ich würde es auch mal ins WLAN hängen und bisschen warten.

Ich hatte das auch schon. Mein Ausweg war, über das Service Menü die Installation neu anzustoßen.

Schon mal in SEC prüfen lassen ? Evtl liegt ja ein Defekt vor.

Auch Fritz!Boxen ?

Ich nutze die 7590 plus 4 Wlan Repeater 1750E, die über LAN an die FB angeschlossen sind. Das gesamte WLAN ist fest auf Kanal 104 im 5G eingestellt. Damit arbeitet u. a. der Tesla in der Garage optimal.
Nur zur Info: Wenn die 7590 ein Radarsignal bemerkt, schaltet sie (wie vorgeschrieben) auf Kanal 50, … Alle Repeater bleiben aber auf Kanal 104.

1 „Gefällt mir“

Bitte mal kurz bzgl. WiFi-Antenne im M3…
(was stimmt denn jetzt?)
So lese ich es auch immer wieder (WLAN-Antenne im Außenspiegel).

So wie ich das aber hier lese, sollte sich die folgende Hardware im M3 jedoch an folgenden Stellen befinden:

WLAN:
A-Säule links
A-Säule rechts, drahtlose Konnektivität

GNSS (Navi)
Zwischen Windschutzscheibe und Rückspiegel

Quelle:
https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_de/GUID-1F854D6E-67FA-4262-BB76-904C71FAC59F.html

LTE:
Ich meine gelesen zu haben, dass diese im Außenspiegel (Fahrerseite) verbaut ist.

Ist die WLAN-Antenne im Außenspiegel oder in der A-Säule?

Mal im Servicemode probiert?

Schwarzzenti

So wie ich das sehe hat nicht das Auto ein Problem, sondern dein Handy. Das ist ein Caching Fehler. Evtl nach dem Ausloggen aus der App wieder alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute Abend wieder zuhause. Dann probiere ich mal beides aus. Erst das Handy… und dann die Service Nummer

Ich dachte im Servicemodus kann man nur die aktuell installierte Software-Version erneut runterladen? :thinking:

Er versucht sich noch mal das Update zu ziehen, was gerade für dein Model aktuell ist.

Evtl. wurde das Update für Dein Fahrzeug zurückgezogen, die App hat das aber nicht mitbekommen.
Ich würd’s einfach aussitzen :slight_smile:

na und ich stehe auf dem Lidl Parkplatz in Bassano und er meint, ich könnte 12.3.1 laden…

Das muss warten, bis wir einen nutzbaren Charger gefunden haben. Echt der Hammer: Stadt der Paragleiter und Fahrradfahrer und keinen einzigen HPC…

2 „Gefällt mir“

In der GROSSEN LOTTERIE bin ich auserkoren, mein MY Q1/22 von 8.2.5 auf 8.3.5 updaten zu dürfen! Halleluja!

2 „Gefällt mir“

Aha…. Elons neuer Liebling also……

6 „Gefällt mir“

Alle mit schlechtem Twitter Karma bekommen keine Updates.

2 „Gefällt mir“