Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Ja. Habe FSD.

1 „Gefällt mir“

Scheint unabhängig vom FSD zu sein. Bin auf 2022.8.2 und hab auch FSD

Hier auch von der 2022.4.5.5 zur 2022.8.2.
Bin im Schlafanzug raus, um das Auto aus der Garage in häusliche WLAN zu fahren. Hab FSD

1 „Gefällt mir“

Vorher nackt ums Auto getanzt?

6 „Gefällt mir“

Bei der 2022.4.5.18 wurden nur der Autopilot und Steuereinheiten geupdated.
In den Release Notes stehen nach wie vor die Innenraumkamera, das Regerative Bremsen, Falbwechsel für‘s Fahrzeug und die Dashcam Clips drin.

Allerdings ist jetzt im Menü beim Service die Reifendruckanzeige verschwunden

1 „Gefällt mir“

Hier die Release Notes der 2022.4.5.18. Also nichts wirklich Neues.
Das Update war knapp 254 MB groß.
Scheint bei FSD Fahrzeugen reinzukommen.

4 „Gefällt mir“

Hab noch nie ne Push Notification bekommen, wenn es ein Update gibt.
Ich sehe das immer zufällig wenn ich die App selber öffne.

In den Einstellungen ist es aber aktiviert…

3 „Gefällt mir“

Laut TeslaFi Version 2022.8.2 um 20:13 Uhr gestern angeboten bekommen. Update läuft gerade durch, kommend von 2022.4.5.5…

Bei mir nun auch von der 4.5.5 auf die 8.2 (kein FSD). Mit Push gemeldet, allerdings die Fertigstellung gab mal wieder keine Meldung.

Bei mir genau das selbe, noch nie eine push notification erhalten, ich sehe das auch per Zufall wenn ich die App öffne… :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Aktuelle App, 8.2 gestern Nacht (22:00), Push erhalten; darum hab ich‘s um die Zeit überhaupt bemerkt.

Eine Zeitlang (3-4 Monate?) bekam ich auch überhaupt keine Push-Notifications, aber gerade für dieses update kam dann eine - dito: für die Fertigstellung kam keine.

edit: da muß man ja direkt mal checken, ob für den Fahrzeugalarm überhaupt noch pushs kommen…

Gerade wurde mir auch die 8.2 über App angeboten. Da muss ich wohl schnell meinen M3 aus der Tiefgarage holen und vor dem Balkon am WLAN parken.

2 „Gefällt mir“

Die innenkamera ist übrigens wieder verschwunden beim Update von 4.5.5 auf 8.2
Auch in den Datenschutzeinstellungen ist die Option weg.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie schon genug Daten? Oder jemand ist aufgefallen, das die Zustimmung (nur des) Fahrers vielleicht nicht hinreichend ist :wink:

Die gestern veröffentlichte Version 4.5.18 hat sie noch.

Dann wurden wohl einige wieder aus dem updatestrang entfernt.

Genau dasselbe habe ich unter 4.5.3 wo ich gerade festhänge auch. Dachte mir bin doof. Aber der AP ist echt wackelig und lenkt sehr wenig smooth. 2 mal phantom braking gehabt in ner Baustelle mit Tempomat only. Hatte ich vorher nie. Ob das Metall im Boden ist keine Ahnung

Abgebrochen. Tja.
Ich solle auf das nächste Update warten. :face_with_spiral_eyes:

Bei mir trudelt gerade die 2022.4.5.18 ein (kommend von 4.5.16). Model 3 LR aus 08/2020 mit FSD.

Edit: keine Push Notifikation erhalten, nur zufällig entdeckt als ich das Auto für die Vorklimatierung wecken wollte.