Ich war zwar nicht direkt angesprochen, aber was mit der bestehenden HW funktioniert, wäre z. B. die eindeutige Erkennung/Unterscheidung von gelben und weißen Fahrbahnmarkierungen. Das hat 2018 100% funktioniert und mit den aktuellen Versionen ist das Ergebnis random.
Ja habe diesen aber mehrmals drin.
Habe Tesla dennoch mal geschrieben da ich eh Termin habe für untere Querlenker. Garantie läuft bald ab in 3500km deshalb @dermks
nööö, in 2024.32 steckt einiges drin, im Schatten-Modus wird dies jetzt getestet und kommt sobald alles OK ist mit der folgenden 2024.32.xxx ab .5 aufwärts.
Nennt sich FSD (First Software Downloader), kostet bis zu 7500€ extra.
Ab und an geht es auch ohne schnell(er). Wundere mich sowieso, warum ich gestern Abend unter den ersten war, normalerweise bin ich immer in der 2. Woche dran.
Das Update auf 2024.20.7 ist schon sehr lange runtergeladen, hab es aber bislang wegen den dämlichen neuen Warntönen noch nicht installiert. Heute hab ich mich doch mal durchgerungen und um ca. 10:38 Uhr auf „jetzt installieren“ geklickt.
Da mein Handy auch nach zwei Stunden noch keinen Vollzug gemeldet hat, hab ich mal die Handyapp geöffnet – und siehe da: es ist die 20.9 installiert. Wie geht das denn?
Gleichzeitig steht jetzt da: Software-Update 2024.26.7 geplant für Freitag 10:38. Irgendwas läuft da gerade schief.
Ist bei mir auch immer so (M3 HL) ich starte das Update im Wagen der 2:00 Countdown rennt runter und nichts passiert, in der App habe ich auch die Meldung Update wird irgendwann am nächsten Tag installiert aber dann kommt nach kurzer Zeit ein Popup und ich muss in der App nochmal bestätigen das das Update installiert. Dann startet er endlich. Wenn ich das nur im Auto starte, startet das Update nie muss immer in der App bestätigen warum auch immer.
Wirklich wissen tut das natürlich nur Tesla. Macht aber eigentlich Sinn eine bessere Softwaregrundlage für alle Fahrzeuge zu nutzen und nur nach Standard/EAP/FSD die Software ggf. zu beschneiden. Ich bin da optimistisch.
Prüf doch mal nach, ob die Scheibe vor den Kameras verdreckt ist. War bei mir jedes Mal so. Bis zum Putzen kannst Du mit dem Sprachbefehl „Scheibenwischer aus“ das unnötige Wischen stoppen
Gruß
Noch was zum letzten Update: am 1.9. morgens sah ich, dass ein neues Update ansteht, wollte aber in Urlaub fahren und wollte es daher für 1 Woche später planen.
Nach dem Tippen auf „planen“ erschien aber „geplant für Montag 2:00 Uhr“.
Zu diesem Zeitpunkt stand mein MY in Österreich!
Am Montag früh gleich in die App geschaut: „neues Update installiert“ …
Und das ohne WLAN
Das war neu für mich!