Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Wie ich oben schon geschrieben habe, bricht die Installation bei mir immer ab. Schon zweimal bei der 44.3.1 passiert. Download ohne Probleme.

Vielleicht ist ja wirklich was Faul und es wird nicht weiter verteilt?

Hat noch jemand ein Idee?

1 „Gefällt mir“

Habe es vor ein paar Stunden installiert. Zackig per Hotspot über Mobilfunk gezogen worden. Installationsdauer vielleicht 30 min.

ASS ist der totale Reinfall. Stand 3m neben der Fahrertür und 6m Fehler kam. Am Ende hat sich der Wagen 30cm nach vorne bewegt.

Sehr unbefriedigend. Gerade für Neukunden mehr als verstörend.

2 „Gefällt mir“

Mal probiert das Auto auszuschalten und länger ausgeschaltet zu lassen?
Sonst würde ich ins sec. So viel kann es ja nicht kosten, da ist ja was faul! Warum hast du auch über zwei Jahre nichts unternommen?

Heute Morgen heruntergeladen und installiert ohne Probleme.

Über ‚Herbeirufen‘ kann man nun jederzeit auf die Kameras zugreifen.

Hier ähnlich, seit 9Uhr am laden, teilweise mit 100-200kB/s an einem Vodafone Anschluss, jetzt an einem von der Telekom mit 350-500kB/s.

Ist heute sehr träge mit dem Update. Bin jetzt endlich bei 75% vom Download…

Scheint fast sos wenn die Proxys in Finnland bei Hetzner stehen.

Seit fast 3 Wochen das neue MYLR zuhause. Hängt bei 2024.32.100 und es kommt kein Update.
Alles versucht!
-Tanzen
-Räder ändern
-Ausschalten
-Neuinstallation vom jetzigen OS

Spiele lassen sich installieren.
Ne Karte kam auch mal. Nur kein OTA Update.

Fahre morgen mal zum Service.

1 „Gefällt mir“

Das ist normal. Siehe: Wann erhalte ich mein Update?
Edit: „Seit dem 4. Quartal 2023 scheinen frisch abgeholte Neuwagen länger auf Updates warten zu müssen, als ältere Fahrzeuge. Die Neuwagen haben jeweils eine Auslieferungsversion installiert, z.B. 2023.38.200.1.“

2 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort. Ist jetzt mein fünfter Tesla in den letzten Jahren in der Familie. Der Trend geht ja zum zweitTesla. Dass ich 3 Wochen warten muss, hatte ich noch nicht! 7 Tage war maximale Dauer.

Aktuell kann es auch gerne über einen Monat dauern.

Hat bei mir heute Nacht auch ewig gedauert. Gestern Abend hing der Download stundenlang auf 67% fest und er hat dann erst um 1 Uhr es endlich geschafft. Installation war danach dann aber zügig.

Nein. Kam heute zum Frühstück und dem Auto fehlen 17 Minuten an Sonnenenergie.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.44

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Navigationsdaten

Holiday Update Was kommt.
Start nächste Woche

9 „Gefällt mir“

Liest sich ein wenig unspannend. Traffic für Non Premium Connectivity Kunden gab es doch zuvor auch, nur nicht visualisiert oder?

Bleibt noch die Apple Watch App und Restreichweite am Ziel. Beides eher Kleinigkeiten.

Autoshift fürs M3H ist wohl dabei weil es Juniper auch haben wird.

Das ist kein Holiday Update, da ist ja weniger drin als in normalen Updates dieses Jahr…

3 „Gefällt mir“

Hier ist die Ankündigung von Tesla:

3 „Gefällt mir“

Ich antworte mir mal selbst :blush: Und ja, es wird wahr was ich mir wünschte:

Und man wird den SOC on Arrival auch einstellen können:

Quelle: Offizieller Tesla-Post auf „X“ zum bevorstehenden Holiday-Update :slightly_smiling_face:

16 „Gefällt mir“