Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Das war die Aussage, auf die ich mich bezogen habe:

Sowohl Teslafi als auch Notateslaapp (bei letzterem sagt es schon der Name) sind keine offiziellen Verlautbarungen von Tesla, das an Thanksgiving nicht viel passiert ist normal, da steht das ganze Land still.

Ich würde mich freuen, wenn derart massive Aussagen wie die oben, die eine Reihe von Benutzern verunsichern, mit etwas mehr Bedacht (und Quellen und Hintergründen) getätigt würden - oder zumindest klar als eigene Meinung.

2 „Gefällt mir“

Seit wann machen automatisierte Softwareverteilungsserver Feiertagsurlaub? :slight_smile:
Ich muss sagen seit dem ich mein neues Model 3 PH habe bekomme ich jedes Update sehr spät. Einige Wochen später erst. Mit meinem Model Y früher habe ich die Updates ca. 3-4 Tage nach Release bekommen.
Eine gute Frage warum es seit 2 Tagen so gut wie null Updates ausgerollt werden. Könnte daran liegen das sie wieder ein weiteren Bug gefunden haben und 2024.44.3.2 kommt :slight_smile:

Hab ich tatsächlich auch gemacht und es hat geklappt :+1:

1 „Gefällt mir“

Popup: Das war kein Thema. Das Pop-Up kam zwar immer, aber spielt keine Rolle, weil man, sobald man auf Drive stellt, das Popup verschwindet.
Für die restlichen Punkte empfehle ich den Thread, viele sind auf einer alten Version, siehe Update-Verweigerer – Erfahrungsaustausch.

2 „Gefällt mir“

Dann wären auch die 1600 Updates in der Warteschlange wieder weg.

Die 1600 sind ja schon vergeben ( 1600 Autos die eine Meldung bekommen haben für die Installation.) Verschwinden würde es nur wenn es von Tesla aus zurück gezogen werden würde! Und das ist ja nicht der Fall.
Und das machen sie ja nur bei gravierenden Fehlern. Ansonsten bleiben die solange sichtbar bis der Inhaber es installiert oder eine neue Version angeboten bekommt! Wer jetzt nichts angezeigt bekommt der wird auch erstmal nichts bekommen. Erst dann wieder wenn die Zahl wieder steigt.
PS. bin auch Abonnement bei TeslaFi.com . Da hat man ja schöne Einblicke :slight_smile:
Ach ja bei https://de.stats.tessie.com/ gibt es halt viel mehr Registrierungen als bei TeslaFi.com die Seite ist denke ich mal viel aussagekräftiger als TeslaFi.com .

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich hier so mitlese, Schein ich ja mit : 2024.32.100 den Rekord zu brechen :grinning:.
MY aus 11/24.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Auslieferungssoftware, die zählt nicht.

Ok. Dann bin ich mal gespannt wann mir mal ein Update angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

Das/ein Update kommt meistens dann, wenn man aufgehört hat, darauf aktiv zu warten. [Quelle: das Leben]

21 „Gefällt mir“

Trägst du den wichtigen Fakt bitte noch in unser Wiki ein? :slight_smile:

Wann erhalte ich “mein” Software-Update?

8 „Gefällt mir“

Ungewohnt, ungewohnt - Ein Update auf einen Samstagabend.
Cliffford, M3 aus 11/22, installiert gerade die 2024.44.3.1

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch MYP 11/22

Bei mir nun auch, MY von 38.2

2024.44.3.1 wird mir auch soeben angeboten, eine Minute vorher war noch nichts :slight_smile: von 2024.38.7

2024.44.3.1 lädt von 2024.44.3 kommend.

Warte jetzt seit 2 Monaten auf ein Update und gerade jetzt, wo ich Deinen Beitrag lese, kommt die 2024.44.3.1 rein. :slight_smile:

Gerade kommt am MY LR 11/22 EAP die 2024.44.3.1 von der 2024.38.2 kommend

1 „Gefällt mir“

MYLR (12/22) mit normalen AP nun auch Push auf die 2024.44.3.1

Hier ebenfalls - MY SR aus 03/2023