Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 7)

Ticket erstellen und um ein neues Update bitten .

1 „Gefällt mir“

Hatte sich beim letzten Update auch auf einmal verstellt. Entweder reset durchführen oder neu einstellen.

Jetzt gerade kam die Meldung, dass ich mein Auto mit dem WLAN verbinden soll, um das Update herunterzuladen.

Ich hatte heute Morgen auch manuell rein geschaut. Keine push bekommen.

Na prima, dann Feuer frei :rofl:

Und jetzt verschließt er still?

Nein, hatte den fiep Ton eingestellt. Aber nach dem Update war der slte ton wieder hinterlegt.

Nein, die gibt es seit 2024.8.3, siehe hier Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2024.8 - #34 von MiTMo die Erstendeckung.

Ich habe das Menü erst mit der 8.7 erhalten

1 „Gefällt mir“

Die meisten kamen/kommen ja von 2.7

Ich auch mit dem Y, mit dem 3 von 8.4😇.
Den 3er fährt aber die Frau, da habe ich nicht aufgepasst.

Ich hänge ebenfalls auf 2024.2.7 und ich hatte bis zu dieser Version ausnahmslos immer alle Updates zeitig bekommen. Inzwischen meldet die Tesla App das es ein Update gibt aber im Auto zeigt es keins an und dann verschwindet die Meldung in der App für eine kurze weile. Vielleicht sollte ich mal ein Soft-Reset versuchen oder die Sprache ändern. Hmm…

//Edit
Interessanterweise war 2024.4.7 für mich das bisher in den letzten 2 Jahren längste/größte Update und hat mehrere Tage (kurze Fahrten) gedauert bis es installiert war.

Manchmal habe ich sie so angeboten bekommen, gerade wenn Wellen waren. Aber meist hab ich keine bekommen und dann z.B. so wie gestern es nachdem ich manuell geprüft hab diese via Push.

Wenn ich vorne in den Wellen dabei war, hat das oft mit manuell funktioniert. Gerade bei solchen Updates die schon länger getestet wurden kamen bei mir nur per Push.

Aber es gibt viele die mit der manuellen Suche ihr Update etwas eher triggern konnten.

Das ist das Kartenupdate (neuste Version 2024.8). Aus irgendeinem Grund wird das momentan sehr schlecht dargestellt. Es sind etwa 7,5GB. Es gibt keine Downloadfortschritt. Einfach im Wlan bleiben bis die Kartenversion geupdatet ist bzw der Wagen wieder „schläft“.

Ist das erste mal das es auftaucht und der einzige Hinweis ist, dass er bei den Versionshinweisen die aktuell installierte Version anzeigt und im Auto gar kein Hinweis auf irgendein Update kommt. Nichtmal darauf das er das Kartenupdate machen könnte, wie sonst.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass es ein Aprilscherz ist? Weil das wäre ebenfalls ein cooles Update

Wär cool, wenn man zwei Handys koppeln könnte. In meinem Bmw geht das… Wieso im MY nicht?

Aber das geht doch?

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind zwei Handys und eine Apple Watch gekoppelt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bin ich also einfach zu doof?:crazy_face:
Ich kann schon zwei koppeln, jedoch immer noch von einem Anrufen empfangen bzw tätigen… :man_shrugging:

Habe ich dich falsch verstanden. Telefonieren geht nur mit dem „Haupthandy“…