Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Informationen. Auch an @Fab976 für die Webseite.
Dann bin ich erstmal beruhigt
Hmm, dort steht im Moment die 14.3 als „rolling out“, auf teslafi.com wird aber bei der Version keine einzige angebotene Installation angezeigt. Würde ich also auch eher vorsichtig sein in Bezug auf Interpretationen…
Hier sind die FAQ zu den Updates: Wann erhalte ich "mein" Software-Update?
Seit Wochen auf 14.3 - wo bleibt mein Update???
Will mir endlich die Stossstangen mit Tesla Vision kaputtfahren.
Welches Problem?
Pah, laaangweeeliiiig! Erstmal bin ich mit 8.7 an der Reihe!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die Updates umso schneller erhalte, je weniger ich hier poste. Seit letztem WE auf 14.8.
Gibt ja schon länger das Gerücht, dass Tesla hier mitliest…
Interessant…
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht und poste jetzt mehr!
Wichtig ist, dass ihr eure VIN im Profil habt damit Tesla auch zuordnen kann.
genau, dann wird das THG-Guthaben auch schneller gutgeschrieben.
Oder deinen Referral-Link
ich weiss jetzt nicht ob diese Frage hier schon mal aufgetaucht ist. Kann es sein, dass wenn man einen SoC Termin hat für eine Problembehebung, man bis dann den Software Update nicht erhält? In der IT Welt (von wo ich herkomme), ist es ja so, dass keine Changes gemacht werden, so lange eine fällige root cause Analyse nicht beendet worden ist.
Eher andersrum. Wenn man was zu meckern hat, wird man ja meist aufs nächste Update verwiesen
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Kann es sein dass bisher nur Fahrzeuge mit FSD-Paket das Update erhalten haben?
Wenn ich bei TeslaFi den Filter auf „No FSD“ setze, dann hat sich seit Anfang Mai in Punkto Update quasi nichts mehr getan (zumindest für M3 und MY).
Nein mein Kollege hat es auch bekommen und hat kein FSD.
Hab auch kein FSD und hab gestern 14.8 von 14.6 kommend installiert. 11/21 M3 LR
Habe FSD und den Update noch nicht.
Mir fiel heut morgen dann nur auf, dass der Reku Balken nun etwas „stärker“ zu sein scheint. Sollen laut Anzeige nach dem Update eh nur kleine Verbesserungen sein.
Und daran erkennt man gut, wie fragmentiert Tesla diverse Anpassungen testet.
Einige sind von der 2024.8.9 auf die 2024.14.3 und verharren aktuell da. Nur wenige sind bisher mit einer neuen Version ausgestattet worden.
Andere sind dann später von der 2024.8.9 auf die 2024.14.6 und darauf auf die 2024.14.7 oder gar .8 gezogen worden.
Der „letzte“ Kreis geht nun von 2024.8.9 direkt auf die 2024.14.8 oder wartet eben noch.
Ich „hänge“ auch auf der 2024.14.3 und warte. Seh darin aber kein Problem, da ja zumindest schon mal eine Version des Spring-Updates drauf ist. Bin tatsächlich sehr gespannt, wie für die diversen Konstellationen die nächsten Schritte aussehen. Wer also zuerst auf die 2024.20er Version geht etc.
So ist zumindest erkennbar, dass Apple ein schlechter Vergleich ist. Denn hier gibts ja eine Einheitsversion für alle Geräte zum Release. Egal ob ich das direkt 19 Uhr ziehen kann oder erst später.