Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

Tesla liefert häufig nie die erste Punkt-Version aus.
Und ein Rollout der direkt nach dem Bekanntwerden der Version passiert gibts nur beim Holiday-Update, sonst dauert es meist noch 2-3Wochen.

Wenn was passiert frühestens Ende nächster Woche würde ich tippen, eher der Woche darauf.

Ich habe das M3 jetzt fast 3 Jahre. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es mir nicht an.

5 „Gefällt mir“

Bei dir steht seit Tagen in der App, dass ein neues Update verfügbar ist. Das Auto sagt aber, das alles aktuell ist. Bekomme die Meldung in der App nicht weg. Was kann man tun?

Das warten hat ein Ende, die 2024.8.3 wird ausgerollt. :smiley:
Ich habe gerade durch Zufall die Tesla App geöffnet und gesehen dass er die neue Version am downloaden ist.

25 „Gefällt mir“

Die erste Welle rollt laut TeslaFi. :slight_smile:

Was ist alles dabei ?

Bei mir noch nichts :smiley: ich bin ungeduldig :smiley:

Kleinere Fehlerbehebungen (quasi wie immer)
Adaptives Fernlicht
Limit für einmaliges Aufladen
Sicherheit

Ich hab gerade Screenshots vom Changelog gemacht, aber ich will hier nicht drei Bilder hochladen wo man das gleiche wunderbar hier nachlesen kann. 2024.8.3 Official Tesla Release Notes - Software Updates

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch gerade die 2024.8.3 angekommen. Wird später auf Arbeit Installiert. Bin gespannt wie sich das Matrix so verhalten wird dann.

Na dann gebt doch bitte mal Rückmeldung zum Matrix im Thread:

Würde mich sehr interessieren!

7 „Gefällt mir“

Heute morgen das Update auf 2024.8.3 installiert, Matrixlicht funktioniert!

27 „Gefällt mir“

Auf auf los testen :+1:t2::joy:

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2024.8

Aus aktuellem Anlass, da die Freude über die erste Welle ja sehr groß ist :slight_smile:

Der Download wird angeboten oder die Installation läuft:

• ihr seid hier goldrichtig :ok_hand:

Die Installation war erfolgreich, Berichte über Erfahrungen und Änderungen:

Alles zum Matrix-Licht:

Alle bekommen das Update aber ich nicht :frowning:

31 „Gefällt mir“

2024.8.3 ist da! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Auch ich bin wieder bei der ersten Welle dabei. Ich installiere erst nachher (aus Rücksicht auf die Nachbarn, auch wenn bei den jüngsten Updates der Alarm nicht losging). Model 3 aus 5/2019, also ohne Matrix-Scheinwerfer. Kann man die eigentlich nachrüsten lassen? :thinking:

Edit: um die 2024.8.3 geht’s natürlich.

Wurde bei der ersten Welle vergessen. Habe schon mal mit meinem Anwalt telefoniert. Sollte innerhalb der gesetzten Frist kein Update erfolgen, habe ich wohl gute Aussichten bei einer Klage. Ich soll allerdings im voraus bezahlen. :face_with_raised_eyebrow:

15 „Gefällt mir“

2024.8.3 wird mir seit heute 04:41 Uhr angeboten.
M3 AWD P FSD/HW3.0, 09/2019

1 „Gefällt mir“

Das ging schnell! Bin auf die Tests gespannt, bei mir leider noch nichts :confused: