Hier auch 2024.2.2.1
M3H SR.
Ich werde langsam wahnsinnig. Seit Anfang Januar (vielleicht auch schon seit Ende Dezember) wird mehrmals die Woche ein Update angezeigt. Nachdem das Fahrzeug im WLAN ist, wird das Update zur Hälfte geladen. Nach einer Weile ist der Ladebalken verschwunden und das Fahrzeug zeigt entweder „Prüfen auf Aktualisierungen“ oder behauptet es wäre bereits die aktuellste Software installiert.
Ist ein MXP mit HW4 und 2023.32.9. Ich bin leider auch mega unzufrieden mit den AP-Funktionen. Häufige Phantombremsungen, häufige Einschränkungen aufgrund der Wetterverhältnisse (auch bei trockenen Bedingungen und sauberem Auto), Schilderkennung unbrauchbar. Im Vergleich zu unserem M3 (HW3 ohne USS - 2023.44.30.9 und will aktuell auf 2024.2.2.1 aktualisieren) deutlich schlechter - wobei hier auch noch Luft nach oben ist.
Daher hoffe ich auf ein baldiges Update in Hoffnung auf Besserung. Hat einer von euch eine Idee?
Aha, Tron darf auch schon aktualisieren.
Werde aber wie gewohnt bis morgen früh warten um die Nachbarn nicht wieder mit wildem Gepiepse aufzuwecken…
Legacy M3P aus 12/2021
Kommend von der 2023.44.30.9 nun auf das erste richtige 2024er Update 2024.2.2.1
Das stimmt.
Aber habe ja geschrieben wenn man mal eines übersieht Sollte natürlich nicht passieren und war die letzten 50 Jahre mit alten Autos auch so. Aber die Marktwettbewerber haben das halt nun fast alle.
Und das schlimmste:
Der Tesla zeigt oft einfach falsche Geschwindigkeiten. Das ist noch schlechter als garkeine, dann ist man zumindest vorsichtig. So wiegt man sich in falscher Sicherheit.
Was kommt den da rein ?
Unser MY LR 12‘21 bekommt die 2024.2.2.1 von der 2023.44.30.9 kommend
2024.2.3 wurde schon gesichtet
Welche Änderungen gibt es dort?
Mein M3H SR leider bisher kein 2024 Update… bei Auslieferung Ende Dezember hatte er schon Holiday Update drauf, deshalb bislang keine Update-Erfahrung.
Wird manchmal ein Update auch geskipped?
Nein, musst einfach Geduld haben
Da wieder Update: Wann erhalte ich das Update?
Gibt noch keine Release notes
Aber das kann man bei jedem Thema anbringen:
- Warum diskutieren wir über Schildererkennung im allgemeinen - Augen auf im Straßenverkehr
- Warum über Regensensor - einfach Knopf drücken
- usw
Wenn es Tesla anbietet (sicher in Deutschland?) kann man darüber diskutieren, ob es funktioniert.
Eine philosophische, ethische Grundsatzdiskussion sollte hier nicht losgetreten werden…
Es wäre schon mal schön, wenn es Elektronische Schilder in der Stadt besser erkennt und nicht mit 60 Km/h in ein 30 Km/h Bereich rein fährt. Nur weil er denkt das es immer 60 Km/h sind.
Solange die Lichtshow funktioniert ist es gut
Moin
auch gerade bekommen von der 2023.44.30.9 nun auf 2024.2.2.1
Model Y SR 2023
Hallo,
gestern von der 2023.44.30.9 nun auf 2024.2.2.1
Model 3 SR 2023
Dann hast du jetzt Matrixlicht und könntest deinen Eindruck dazu schildern im entsprechenden Thread?
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2024.2