Deshalb habe ich ja auch von den aktuellen Scheinwerfern gesprochen. Dass es in den alten Matrix Scheinwerfern nicht gekommen ist kann auch an anderen Gründen liegen (z.B. fehlende Lizenz, was eine reine Mutmaßung meinerseits ist!)
Ich gebe @Felixkruemel absolut Recht: Alles Mutmaßungen zum derzeitigen Zeitpunkt!
Ja das war mir schon klar. Wollte nur darauf anspielen, dass jemand von unwahren Behauptungen spricht und im gleichen Zuge dann behauptet, dass die neuen Scheinwerfer hardwarebedingt mehr Funktionen hätten als die Alten (also Pre-Highland, nicht Pre-Refresh), was ja allerdings nicht so ist (die Scheinwerfer vom Pre-Highland haben ja durchaus Matrix-Fähigkeiten wie du schon gesagt hattest).
Mir wird auch gerade die 2024.2.2 angeboten für mein 2019er Model 3. Anlässlich der dünnen Features und fortgeschrittenen Uhrzeit installiere ich jetzt aber nicht…
2024.2.2 wurde mir gestern angeboten, heute installiert, war mal wieder etwas größer und länger, Update dauerte 41 Minuten (M3 AWD P FSD/HW3.0, 09/2019)
Ein Vögelchen zwitscherte, dass Tesla die Software vom Scheinwerferhersteller nicht mitkaufen, sondern selbst entwickeln wollte. Warum es nicht dazu kam kann nur spekuliert werden.