Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

Deshalb habe ich ja auch von den aktuellen Scheinwerfern gesprochen. Dass es in den alten Matrix Scheinwerfern nicht gekommen ist kann auch an anderen Gründen liegen (z.B. fehlende Lizenz, was eine reine Mutmaßung meinerseits ist!)

Ich gebe @Felixkruemel absolut Recht: Alles Mutmaßungen zum derzeitigen Zeitpunkt!

1 „Gefällt mir“

Ja das war mir schon klar. Wollte nur darauf anspielen, dass jemand von unwahren Behauptungen spricht und im gleichen Zuge dann behauptet, dass die neuen Scheinwerfer hardwarebedingt mehr Funktionen hätten als die Alten (also Pre-Highland, nicht Pre-Refresh), was ja allerdings nicht so ist (die Scheinwerfer vom Pre-Highland haben ja durchaus Matrix-Fähigkeiten wie du schon gesagt hattest).

Kommt gerade rein.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2024.2

Bin ja gespannt. Im Moment scheint die Version das Potential zu haben für den Grossteil der Flotte nichts grossartig Neues zu bringen.

Die Schilderkennung auf der Autobahn in der Schweiz und Österreich wäre ganz nett.

6 „Gefällt mir“

Alle Updates wieder - hier der freundliche und kostenlose Hinweis der Rennleitung :wink:

Der Download wird angeboten oder die Installation läuft:

• ihr seid hier goldrichtig :ok_hand:

Die Installation war erfolgreich, Berichte über Erfahrungen und Änderungen:

Alle bekommen das Update aber ich nicht :frowning:

27 „Gefällt mir“

Mir wird auch gerade die 2024.2.2 angeboten für mein 2019er Model 3. Anlässlich der dünnen Features und fortgeschrittenen Uhrzeit installiere ich jetzt aber nicht…

1 „Gefällt mir“

2024.2.2 wurde mir gestern angeboten, heute installiert, war mal wieder etwas größer und länger, Update dauerte 41 Minuten (M3 AWD P FSD/HW3.0, 09/2019)

Hi, hast du vielleicht die Downloadgröße für mich parat?

Mein mobiles Datenvolumen ist aufgrund des Kartenupdates jetzt im Januar schon arg strapaziert.

Dann warte doch bis Februar, ist doch gleich :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich rechne jede Sekunde damit, das mir die App das Update vorschlägt.

Und dann heisst es schnell sein. :crazy_face:

bisher erst 4 Stk. HW4 auf Teslafi und kein Highland dabei …

Fremont, 8:23. So früh wird da noch kein Schalter umgelegt.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unterstützung Matrix-Licht

Müssen so knapp 1,2 GB gewesen sein, vielleicht 1,4 (habe auch per mobilem Hotspot heruntergeladen)

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

MYP 11/22 2.2.1 wird gerade installiert.

1 „Gefällt mir“

MY23, VO, FSD, 2023.44.30.9

2 „Gefällt mir“

Ein Vögelchen zwitscherte, dass Tesla die Software vom Scheinwerferhersteller nicht mitkaufen, sondern selbst entwickeln wollte. Warum es nicht dazu kam kann nur spekuliert werden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht fehlt schlicht die Lizenz das zu nutzen?