Bei mir gehts wieder
Da ich die 2.10 bekommen hab denke ich eher, dass das ein if date==YYYY.02.14 print string „Open valentines present“ ist das schon länger in der Software vorhanden ist.
Seit eben geht die App wieder
03/2022 ausgelieferte Autos bekomen keine Updates mehr, außer ihr Besitzer liest mindestens die letzten 7 Tage von diesem Thread ganz aufmerksam durch
App geht nun bei mir auch wieder. Und aus irgendeinem Grund heizt er nun die Batterie vor, obwohl er im Ladelimit ist und ich keine Abfahrtszeit eingestellt habe (5 Grad Außentemperatur). Heute Nacht um 1 ist plötzlich der Funk aufgegangen, habe ich heute morgen gemerkt. So langsam wird mir die 2023.2 unheimlich…
Nackt ums Auto gesprungen und zack war es im WLAN und das Update verfügbar
Hatte tatsächlich vorhin auch den Server Error, aber das hat sich wieder beruhigt
Zum Glück hatte ich noch die Karte dabei, sonst wäre ich nicht nach hause gekommen.
Bluetooth sollte eigentlich trotzdem noch funktionieren. War da ein Problem?
wieso das? ist für die Bluetoothverbindung der App der Server notwendig?
Dann ist klar:joy:: Das haben die Kameras aufgenommen und übertragen Jetzt ist die Künstliche Intelligenz so stark am Grübeln, dass sämtliche Energie von den Servern abgezogen wurde…
Valentinsgeschenk? Dann ist es jetzt offiziell: Tesla hat mich nicht lieb! Schlampe!
Hat jemand hier Erfahrungen mit Teslascope?
Mein Teslaaccount steht auf ‚gesperrt‘.
Ist das immer so solange man nicht für ein Update freigeschaltet ist?
Ansonsten frage ich mich ob es damit zusammen hängen kännte, dass mein Fahrzeug aus Sep’22 ist und bei jetzigem Update die Rasterlenkung drohen könnte…
Oder gibt es da andere Gründe?
Update:
- gesperrt steht hier einfach dafür, dass die Türen verriegelt sind.
- habe Update auf 2023.2.11 angeboten bekommen und nach meiner Umfrage installiert, da die darauf hindeutet dass die .11 die RL nicht mehr hervorbringt. (s. Probleme Model Y und Model 3 mit Lenkung bzw. Lenkgetriebe - #2208 von kassiopeia)
Stande nach einem Arztbesuch wie doof vorm Auto. Habe Bluetooth und App an gehabt. Konnte mein Auto nicht öffnen. Mit der Karte ging es zum GLÜCK. Komisch??
Ich hatte eben auch „500 Serverfehler“ und „503 Serverwartung“.
Teslamate funktioniert aber.
Das Profilbild war dann irgendwann weg.
App neu starten, Handy neu starten, nur WLAN, nur UMTS hat alles nichts geholfen.
Bin dann in der App auf meinen Account und habe mir die letzten Rechnungen vom SuC anzeigen lassen. Das hat recht lange gedauert.
Nun scheint es wieder zu gehen.
Edit:Oder auch nicht …
Tja, scheint wieder down zu sein.
Unnötig, Bluetooth hat nix mit dem Server zu tun….
Edit:
Ich habe nichts vom Ausfall gemerkt, habe während dessen 4x auf und zu gemacht und erst später in der App gelesen dass es ein Serverausfall gab
Ich hab den erneuten Serverausfall genutzt und es ausprobiert:
Ich kann sowohl mit der Teslaapp als auch mit der Watch den Wagen öffnen und Fahren…
Bei mir hat er sich im Download der 2023.2.10 bei der Hälfte „aufgehängt“ und ist auch per App nicht erreichbar. 503 Serverfehler. Mal sehen, wo das hinführt. Ich lasse ihn einfach mal machen, brauche das Auto heute nicht mehr.
War aber so… Ich fahre nicht erst seit gestern Tesla. Hatte das Problem noch nie. Die App hatte sich nicht aktualisiert und zeigte den Serverfehler. Meine Tür ging jedenfalls nicht auf.
Der Serverfehler ist ja aktuell wieder. Jetzt ging aber meine Tür auf. Hätte vorhin wahrscheinlich die Bluetoothverbindug zum Tesla nur erneuern müssen?
Ist aber sehr merkwürdig……
Wurde ja auch von anderen bestätigt, dass es trotzdem geht….