Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

So, bin nach Ausprobieren von Gebot 8 grad wieder von der Polizeiwache zurück. Die wollten doch wirklich einen Alkoholtest…
Und was soll ich sagen, trotzdem kein Update da!
Dafür bin ich nun in der gesamten Nachbarschaft bekannt, hat auch was für sich.

Ich schreib mal Elon auf Twitter an, ob der da was machen kann.

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee. Da ist in der Tat hier noch keiner drauf gekommen. Könnten wir als 11. Gebot hinzufügen. Halt uns mal auf dem Laufenden was der Chief Tweet so an Lösungsvorschlägen parat hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Menü auf ‚advanced‘ updates gestellt. Laut Beschreibung sollten dann neue Updates ‚schneller‘ kommen.

Ob das irgendwas nützt? Oder ob es jetzt nicht mehr ändert weil mir quasi schon ein Termin in der Datenbank zugewiesen wurde??

Solange probiere ich auch liebernochmal mit Tanzen und Rauchstäbchen.

WICHTIG: Heute ist Vollmond!!

Ist aktuell nicht mehr der Fall. Der Schalter hat keinerlei Funktion.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Möglicherweise bist du mit dem Problem auch hier besser aufgehoben:

Foliert? Beschichtet? Dann würde das thematisch passen.

Der große TFF-Montags-Update-Trend

Wer von euch hat das Update schon bekommen?

Info: Man kann es nicht manuell anstoßen. Es kommt, wenn es kommt.

  • Ja, ich bin schon auf 2023.2.0.5 oder jünger
  • Nein, ich bin noch auf 2022.44.30 oder älter

0 Teilnehmer

Ich habe auf einem Y die 2023.2.0.5 und auf einem Y die 2022.44.30.

Seit der 2022.2.0.5 funktioniert die Lenkung nicht mehr richtig. Das wird hier auch ab und zu Rasterlenkung genannt. Bin also froh, dass ich nur auf einem Y das Update habe und mit dem anderen Y noch normal fahren kann.

Hätte ich aktuell die Wahl würde ich das Riskio nicht eingehen und das Update erstmal auslassen!

4 „Gefällt mir“

Plot-Twist, Tesla hat das Update nur an ein paar Fahrzeuge ausgerollt, um die Verkehrszeichen auf den Karten zu aktualisieren :smiley:

Bin by the way auch noch auf der 2022.44.30 und mich stört es jetzt nicht wirklich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht: Gestern Schalter auf Normal gestellt => prompt kam das Update! :star_struck:

Hattest du an dem Tag schon mal das Service Menu aufgerufen?
Ansonsten tip ich da eher auf Zufall da das Auto einmal am Tag den Status abfragt und Updates checkt wenn man das Service Menu aufruft.

Kannst du mir bitte per PM das Administrator-Kennwort schicken? Keycard alleine reicht bei mir nicht aus, sudo will das admin-Kennwort wissen. Danke.

2 „Gefällt mir“

lautet das nicht „El0n4WorldPresident!“ ?

2 „Gefällt mir“

just2weeks

Ich weiss jetzt nicht, ob das hierher gehört oder doch in „Witze über E-Mobilität“.

Also der Vollmond scheint ja nicht so viel gebracht zu haben (außer Aufenthalte in Polizeiwachen). Nach wie vor 80 % / 20 % und damit fährt die überwiegende Mehrheit der Fahrer auf dem Holiday-Update.

„as soon as they become available for its configuration“ heisst im deutschen viel kürzer „et kütt wenn et kütt“ bzw. „es kommt wenn es kommt“.

Bitte auch die Bemerkungen dazu im letzten Absatz nicht überlesen. :slight_smile:

@Belphegor: Die Umfrage für heute morgen war eigentlich Quatsch. Zum einen werden die Updates nicht über das Wochenende verteilt, zum anderen meinte ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Updates direkt von Tesla USA aus zugeteilt werden. Wegen der Zeitverschiebung passiert somit vor Montag Abend nichts ggü. zu Freitag Abend.

Mhhhhh es gibt aber Leute die auch schon an Wochenenden Updates erhalten haben. Ich meine das ich auch dazu zähle. Müsste jetzt aber in meiner Historie nachschauen wann das Mal passiert ist.

Tante Edith:
2021.44.30.11 = Samstag 22.01.2022
2022.4.5 = Samstag 19.02.2022
2022.20.8 = Samstag 13.08.2022
2022.24.6 = Samstag 10.09.2022
2022.28.1 = Samstag 17.09.2022

Zumindest samstags kommen bei mir etliche Update an.

Es kann sein, dass Tesla USA das Freitag Mittags/Nachmittags/Abends zugeteilt hat (Ortszeit!), dann taucht es bei dir natürlich auch am Wochenende auf. Sonst nicht, da auch die dort Wochenende haben Samstag/Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Okay das erklärt die samstags Roll-Outs bei mir (s. mein editierter Beitrag). Sonntags hab ich in der Tat noch nie ein Update erhalten.