Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

USA: gute 1.200
D: 226

1 „Gefällt mir“

DE = 0, CHF = 0, Österreich = 0

CH: 110
A: 43

Alles auf die 2022.16.1.1 bezogen.

Die 2022.16.1.2 übrigens in D garnicht. RUS, UA, USA, CA und AUS.

1 „Gefällt mir“

OK. Danke. Dann gibts noch Hoffnung :grinning:

Und wenn nicht, dann bekommen alle mit der .12.x.y gleich die .16.1.2 oder .17.2 oder oder oder
Macht euch doch mal einen Plan, wann hier im TFF die ersten Updates gemeldet werden und wann ihr diese bekommt. Irgendwann stellt sich eine Regelmäßigkeit ein, bei mir ist es z. B. meist das 2. Wochenende, nachdem hier die ersten Updates gemeldet wurden. Von daher, keine Panik.

2 „Gefällt mir“

Habe gemerkt, ich denke das ist was neues bei der 2022.16.1.1, das beim Abstandswarner jetzt nicht nur der Abstand in Centimeter, sondern auch eine Silhouette des Autos davor auf den Bildschirm eingeblendet wird.

Also der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug wird jetzt angezeigt…??:thinking:

Dass würde mich auch interessieren. Du meinst vielleicht die Ultraschallsensoren und wenn Dein Auto (hoffentlich…) parkt? Mit 50cm Abstand sollte man wohl eher nicht hinter einem anderen Auto herfahren :grimacing:

Hallo Leute kurze Frage: Ich hatte vor 2 Tagen die Meldung, dass es das Kartenupdate gibt, nachdem ich es per Hotspot ins WLAN gebracht habe. Dummerweise hat er nichts runtergeladen während der halbstündigen Fahrt mit Hotspot. Nur 0kb/s
Nächsten Tag habe ich dann mal nen Reset gemacht und jetzt zeigt er kein Karten Update mehr an, aber der grüne Pfeil für Updates wird mir immer noch angezeigt. Was muss ich tun, damit ich das Update runterladen kann? Wäre nicht schlecht, ne Woche vor unserem Urlaub :wink:
Und nein, tanzen im Mondlicht werde ich nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Stabiles WLAN. Geduld.

Genau. Ein stabiles WLAN ist sehr wichtig.
Habe die letzten Tage versucht das Kartenupdate zu laden. Nach nun 18gb weniger Datenvolumen gebe ich auf.

Kennt jemand zufällig ein gutes offenes WLAN in NRW? Bin nun einige Adressen abgefahren, die bei Freifunk gelistet sind. Alle haben ein Passwort oder sind nicht sichtbar. Bzw. sieht der Tesla erst gar kein verfügbares WLAN, nur mein Handy zeigt mir die an.

Beim Rangieren kenne ich das so das ein Strich und der Abstand in Zentimeter angezeigt wird.
Jetzt habe ich gesehen das bein Rangieren auch die Silhouette eines Fahrzeugs eingeblendet wird.
Irgendwie die Vorstufe zum 3D Blick

Ich glaube Vogelperspektive heißt das.

2 „Gefällt mir“

Du meinst so was wie das hier?

Das gibt’s doch schon lange…

2 „Gefällt mir“

Reicht es das Auto einfach nur ins wlan abzustellen oder muss ich die ganze Zeit im Auto sitzen? Problem ist, die Garage ist zu weit weg vom Haus für WLAN
Könnte aber das Auto fürs Wochenende an die Arbeit stellen wo ich WLAN habe

Und im Stau sieht man das vordere Fahrzeugheck von oben. Das ist aber schon lange so.

1 „Gefällt mir“

Wenn dein Auto mit dem WLAN verbunden ist, musst du nicht im Auto bleiben. Der Download sollte dann automatisch erfolgen. Das Kartenupdate installiert sich auch von selbst. Die Installation eines normalen Softwareupdate könntest du dann über die App starten.

VG

1 „Gefällt mir“

Okay danke :slight_smile: werd’s mal versuchen

Bin auf 2022.11.102
Gibt es schon länger keine LTE Empfangsanzeige mehr? Hatte bis vor einm Jahr ein Model S und da wahr meiner Erinnerung nach eine Anzeige des LTE Empfangs in dem Bereich, wo der SOS Button ist.
Außerdem ist meine Versionsnummer ziemlich seltsam, oder passt das? Dachte die meisten sind auf der .12 oder .16 habe mein Model Y vorgestern abgeholt

1 „Gefällt mir“

Abwarten :smiley: Du hast noch die Auslieferungssoftware drauf.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, danke… Wie lange dauert es bis man eine „normale“ Version ausgeliefert bekommt?

1 „Gefällt mir“