Trudelt hier auch gerade ein. M3p aus Q1/22. Kommend von der 20.6.
Woher stammt dieser Screenshot?
Aus der Tessie-App. Ist recht empfehlenswert, da sie gute (und für mich ausreichende) Auswertemöglichkeiten bietet und sie Apple-Watch und Siri unterstützt.
Kann sein, dass es keinen großen Unterschied ausmacht aber irgendetwas wird man sich schon dabei gedacht haben. Und je genauer umso besser…
Ich lege es manchmal quer rein, ist zwar nicht ganz so stabil, funktioniert aber.
Ups, mein Fehler:
Das Telefon meiner Frau zeigt die Meldung!
Mich hat er weder zum Download, noch zum Installieren gefragt!? Installation ist jetzt bei 50%…
Edit: Fehlalarm, sorry-war wohl noch zu früh- es stand 25‘ und ich musste, wie immer, die Installation manuell auslösen.
Ind warum mal wieder ist der speed assist nicht relevant für die Schweiz? Soll mal einer verstehen
Das ist nicht nur in der Schweiz so.
Fahr mal mit Deinem Smartphone rüber nach Deutschland oder nach Österreich und stelle eine Verbindung mit einem dortigen Mobilfunkmasten her - und schon wirst Du erfahren, dass Deine Nachbarn hinsichtlich des speed assist Leidensgenossen sind.
Derzeit nur IT, NL und GB. Darum hoffe ich noch auf das Update, fahre ja am Freitag mal etwas durch Italien…somit wüsste ich wenigstens was mich in hoffentlich naher Zukunft erwartet!
Vielleicht hilft es 2-3 Sekunden mit dem Tür öffnen zu warten, nachdem das Auto sich aufgeschlossen hat.
Halten sich Italiener überhaupt an ein speed limit?
Aber ja, berichte uns bitte davon
Edit: wo steht dass nur in IT, NL und GB verfügbar? Ich sehe nur not available in cheesecountry
Bei mir hilft es das Handy um 180 Grad gedreht drauf zu legen. Dann lädt es nicht
USB Stecker ziehen, fertig!
Welchen Stecker willst du da ziehen? Die neuen Modelle sind Fest verbaut.
Kann man das QI Charging nicht einfach (zB bei Android per System-Drawer) abschalten, so wie beispielsweise NFC?
nein nicht möglich.
An den vorderen USB-Ports sind die QI Schalen angeschlossen. Dort den Stecker lösen und sie sind deaktiviert.
Frei Zugänglich ist das aber trotzdem nicht
Man muss nur die Qi-Ladeklappe anheben um an deren USB-Stecker zu kommen. Ich wüsste allerdings nicht, warum ich nicht mein Smartphone laden sollte.
Ich kann bei mir keine Klappen anheben. Da ist überall Stoff drüber.
Über welches Modelljahr spricht du, wo das geht? Seit 2021 sind die Integriert ohne irgendwelche Klappen.
So sieht das bei neueren aus → https://tesla-cdn.thron.com/delivery/public/image/tesla/9a77958a-146d-40de-8a5f-0ba8af777fdf/bvlatuR/std/2560x1440/Model-3-Interior-Hero-Desktop-LHD