Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Ich habe meinen MYLR mit 24.8 am Samstag abgeholt und heute 28.2 vorgeschlagen bekommen und installiert.

Das finde ich mega und entspricht genau dem was ich erwartet habe

1 „Gefällt mir“

Mein heute abgeholtes MY LR hat eine Ausliefersoftware 2022.15.x drauf. Mal sehen, wann da die Updates eintrudeln.

Ich bin richtig froh, dass mein Auto zu Hause im WLAN steht und mir immer morgens beim Aufstehen mittels Pushmitteilung meldet, dass ein fertig heruntergeladenes Update bereit zur Installation ist :wink:

Wie heute wieder: Nach 11 Tagen auf der 2022.28.1 nun binnen 32 Minuten die .28.2 installiert. Bin gespannt, ob es nun in Kürze mit der .32 weitergeht… oder doch gleich mit der .36, die ja auch schon längst in Arbeit ist…

2 „Gefällt mir“

Ja die 36 wird sicher interessant aufgrund der detailierten Verbrauchsdaten. Freu mich auch schon drauf - rein aus Neugierde.

1 „Gefällt mir“

Woher habt ihr die Infos

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass man Verbrauchsdaten anzeigen lassen kann, obwohl ich das Fahrzeug schon ein Jahr habe…

Moin. Ich habe bisher zwar brav jedes Update gemacht, das angeboten wurde, allerdings fährt sich das Fahrzeug immer noch so wie zu Beginn.


Unwichtig, aber möchte drauf hinweisen. Die Anordnung unter dem Punkt Sicherheit hat sich mit 28.2 verändert.

3 „Gefällt mir“

Wichtige Funktionen im direkteren Zugriff ohne nach unten scrollen zu müssen. Find ich gut.

2 „Gefällt mir“

Richtig! Vorher war das automatische Abfahren - sagen wir mal ausbaufähig. Aber dieses Verhalten war grundlos gefährlich!

Da hier bereits so viele manuell nach neuer Software gesucht haben, habe ich das auch getan.
Somit wurde mein TM3 SR+ (Q2/2021, EAP, Software Erweitert) gestern von 2022.28.1 auf 2022.28.2 angehoben.

Unterschied fiel mir jetzt nicht auf, bin aber soweit recht zufrieden mit Vision und Wischen only :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Karte ein wenig anders aussieht und der blaue Strich zur Navigation anders ist?

Ja das ist mir mit der 2022.24.8 auch aufgefallen.
Kommt vermutlich durch die neue Stauvisualisierung.

1 „Gefällt mir“

Lustig, mir ist das erst nach dem Update von 24.8 auf 28.2 aufgefallen heute morgen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was kann 28.2?

So einiges.

4 „Gefällt mir“

laut Changelog ist das aber ja kein Unterschied zu 2022.28.1

1 „Gefällt mir“

Ist aber falsch….Alternative Routen kamen bei mir erst mit der 28.2

2 „Gefällt mir“

Kam bei mir mit 2022.28.1

1 „Gefällt mir“