Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Anderer Fred, gleiches Thema :wink:

Warte immer noch auf die Infos in den Release Notes

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu „Tesla Mobile App“ iOS / Android

Bei meinem M3 waren sie gleichzeitig da.

Direkt nach dem Update (von 2022.20.8 kommend; Download 70 Min., Installation 39 Min.) nur die automatisch angezeigten Releasenotes der 2022.24.6:

Nach dem Schließen des Fensters und Öffnen von Fahrzeug > Software > Versionshinweise auch unter 2022.20 der neu hinzugekommene Hinweis auf das „Tesla Vision - Update“:

3 „Gefällt mir“

Sieht bei mir auch so aus - und geht nun mehr als 140 oder nicht?
@GajusTempus: Wurde das mit den 140 bei Dir nicht angezeigt oder kann er trotzdem 150?

Das ist aber auch ein alter Hut:

Ich weiß und wollte auch nur die Frage von @Robert 911 beantworten.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wird noch nichts angezeigt, komme von der 24.5

Warte heute nochmal ab, vielleicht kommt ja noch etwas.
Falls nicht, bin ich der einzige der Kein Vision bekommen hat :wink::wink:

werd ich dir am Samstag sagen. Vorher bin ich auf keiner Autobahn, wo ich so flott unterwegs sein kann.
Kannst mich dann gern dran erinnern, zu berichten, falls ichs vergessen haben sollte :wink:

Aber nett, dass wir mal einen Screenshot von Navigationssprache Polnisch + Türkisch gesehen haben!

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Verbesserung Totwinkelkamera, ist sie jetzt verschiebbar?

Schon ab 24. 5

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Stimmt die Navigationssprachen sind auch mit der 2022.24.6 neu (unter 2022.20) hinzugekommen. Vorher mit der 2022.20.5, .6, .7 und .8 stand da immer nur die Reifenkonfiguration.

Für dich hier noch die Detailansichten:

1 „Gefällt mir“

Ja, und die Defaultposition (d.h. ohne manuelle Verschiebung) ist oben links.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig gut… habe sie nun oben in der Mitte, da ist sie für mich perfekt.

@Robert911 bei kam der Hinweis bzgl. Tesla Vision auch erst später dazu.

Direkt nach dem Update war da bei mir auch nichts.

1 „Gefällt mir“

M3 SR+ 02/2022
Es wird gerade 2022.24.6 installiert

1 „Gefällt mir“

@LordOfLight und @Sureface, daß ihr beide nicht unbedingt auf einer Welle surft,
haben hier jetzt alle verstanden. Falls zwischen euch beiden noch Redebedarf besteht,
dann bitte per PN.

Danke und Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist seit ein paar Tagen die 12V-Batterie defekt und soll getauscht werden (Ranger-Termin ist vereinbart). Es erscheint die Meldung, dass Softwareupdates bis zum Batterietausch ausgesetzt werden.
Trotzdem wird mir seit heute morgen über die App und am Fahrzeug ständig (beim Einsteigen bzw. Parken) das Softwareupdate auf 2022.24.6 angeboten…

Welches Risiko ergibt sich denn bei einem Update, wenn die Niederspannungsbatterie in dieser Zeit nicht funktioniert?

2 „Gefällt mir“

Update kann Fehlschlagen, dein Auto kann unter Umständen Morgens nicht mehr reagieren. Also Türen bleiben zu etc… Sowas halt.
Würd da wirklich auf ne neue 12V Bat warten.

7 „Gefällt mir“