Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Elon hatte vor ein paar Monaten mal getwittert das das kommen könnte.

Habe mein Smartphone in der Otterbox. Zum Laden lege ich es normal in die Ladeschale. Wenn ich nicht laden will, lege ich es mit Displayseite nach unten in die Ladeschale. Funktioniert bestens.

1 „Gefällt mir“

Seit 2022.20.7 kann ich nun die Räderkonfiguration durchführen, die hat nach dem MCU2 Upgrade nicht mehr funktioniert. SeC hatte auch keine Lösung und wollte via Ranger das Auto stromlos machen. Ich hab dann abgewunken, kann ich auch selbst machen. Nun gehts aber nach dem Upgrade von 2022.20.6 auf 2022.20.6 wieder

2022.24 scheint zu kommen…

5 „Gefällt mir“

Installiere 2022.20.7

Hier installiert auch gerade die 2022.20.7 von der 2022.20.6 kommend. Sr+ Q4/2021 60kWh

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau die gleichen Daten. Update ohne Aufforderung ein WLAN zu verbinden. Die 20.6 hat das WLAN deutlich stabiler gemacht. Auch Mobilnetz ist wieder öfter da.

Download oder Installation ohne Nachfrage?

Hab es mal präzisiert. War etwas unglücklich ausgedrückt

Bei mir trudelt die 2022.20.7 auch gerade rein.
Kommend von 20.6 auf MYP.
(Nur im Wlan)

2022.20.6 → 2022.20.7 vorhin auf meinem M3

bei mir auch

Hallo, nach dem Update 2022.20.7 gehen die Kameras, Autopilot, SOS Call und GPS nicht.
Model Y 2022 LR

2022.4.? Vom 25.01.2022 !?

Sorry … das hab ich gerade selber bekommen und nicht geprüft :man_shrugging:t2:gleich gelöscht!

1 „Gefällt mir“

Der Softwareentwickler und Tesla-Sleuth @greentheonly sagt, dass die Einführung des 2022.20.7-Updates des Autoherstellers „wahnsinnige Details“ enthält

,

um die Reichweite des Elektrofahrzeugs (EV) besser im Auge zu behalten.

Teslas Software-Update 2022.20.7 verwendet jetzt Reifendruckdaten und Energieverlust aufgrund von Dingen wie Telefonladung,

Green stellte fest, dass die Funktion die Reichweitenvorhersage des Elektrofahrzeugs verbessert und später im Thread hinzufügte: „Ich habe heutzutage keine Probleme mit der Reichweitenvorhersage bei 90 Meilen pro Stunde (144 kmh)“.

Ich hab seit 2022.20.6 massive Probleme mit dem Touchscreen in unserem Model Y LR (02/2022). Teilweise reagiert er gar nicht mehr und es braucht einen Reset, manchmal muss man mehrfach tippen bis er es annimmt. Manchmal hilft es, in anderen Bereichen zu tippen und dann es nochmal zu probieren.

Tesla Service sagt, das ist ein Softwareproblem und ich soll auf die nächste Version warten. Ich bin gespannt …

Unser Model 3 SR+ 08/2021 hat die selbe Software und null dieser Probleme. Ist aber auch noch Atom-Rechner und nicht Ryzen wie das Model Y.

1 „Gefällt mir“

Schutzfolie drauf?

Nein. In keinem der beiden Autos.

.24 wurde gesichtet

3 „Gefällt mir“