Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrzeug wird gestartet !

Hallo,

vor jeder Fahrt, muss ich erst mal ca. 20-30 Sek. warten, bevor ich los fahren kann.
Im Display steht dann sowas wie „Das Fahrzeug wird gestartet - Bremspedal drücken…“

Das stört mich. speziell, wenn ich es eilig habe.

Reichweitenmodus / Energiesparen ist aus.
Wer hat einen Idee ?

Gruss

Andre_G

Tai-Chi wäre eine Idee gegen die Ungeduld. :smiley:

Aber jetzt im Ernst: Mach mal einen Reset und schau ob es danach besser wird. Auch möglich, dass das Fahrzeug ein Update herunterlädt. Wann war dein letztes?

Wenn dich das wirklich nervt kannst du das Fahrzeug via Handy scharfschalten bevor du rausgehst. Ob du damit aber Zeit sparst, halte ich für fraglich.

ich meine, dass es irgendwo in den einstellung möglich ist, etwas einzustellen… stromsparmodus, oder fernzugriff möglich oÄ. sind diese aktiviert, steht in der breschreibung, dass der start des X lnger dauern kann.

ansonsten: per schlüssel öffnen, wenn du noch weit entfernt bist. dann startet er wohl schon die systeme…

Ja genau, das kannst du einstellen.

Bei dir wird dies deaktiviert sein.

Wenn du es aktivierst, ist dein Auto immer Mobil und startet somit auch schneller.

Hast dann aber etwas mehr Stromverbrauch.

Ich habe das gleiche Problem und den Verdacht, dass es aufgrund des Verbrauchs passiert (schaffe es im Schnitt aktuell nicht unter 350Wh/km). Die Hotline kann leider nicht helfen (reset habe ich schon 2 mal durchgeführt)…

Ok, lag tatsächlich am update, das in der Warteschlange stand. Der Wagen versucht anscheinend ständig eine stabile WLAN Verbindung zu finden und das kostet wohl jede Menge Energie. Nach dem Update bin ich wieder bei gewohnten 250 Wh/km… alles super

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte gleich einmal die Informationen teilen welche ich heute zu diesem Thema von unserem Tesla Händler in Wien erhalten habe.

Ich wurde zuerst gefragt ob ich den Reichweitenmodus aktiviert habe, das habe ich verneint.
Dann wurde mir von der Serviceabteilung die Information gegeben, dass es in den nächsten Tagen ein neues Update geben wird was dieses Problem beheben soll.

Hoffe natürlich das es damit gelöst ist, da mich die Wartezeit auch nervt.

elektrische Grüße

Bei mir ist das seit der 2019.8.3 gelöst.

Trotz neusten Update, habe ich zwischendurch es auch… Dann kann ich ca. eine Minute warten, bis das Auto startet… Echt seltsam… Vor allem ist er immer online und der Reichweiten Modus ist auch aus…

Aha, langes Warten, da brauche ich mich dann nicht wundern.
Habe ich auch die letzten Tage, dann scheint es wohl normal…oder auch eben nicht :unamused:

Mein MX macht das auch ab und zu. Dauert aber nur ca. 5-15 Sekunden.
Manchmal 2 x hintereinander, manchmal 1 Woche gar nicht.
Kann damit leben, aber mein MS macht das nie…

Ich habe da keine Probleme
Energiesparmodus habe ich auch an. Die Tür geht auf ist noch alles dunkel bis ich richtig sitze und angeschnallt bin geht alles.

Ich hab seit 2 Wochen die 2019.12 drauf und es ist zum grössten Teil weg. Es tritt nur noch gelegentlich auf.

Ist bei meiner Frau auch so :mrgreen:
Bis die sitzt und angeschnallt ist, legt sich das Fahrzeug schon fast wieder schlafen!

Ich hatte jetzt 2x nach Sentry Mode die Meldung und dann schwarzer Fahrerbildschirm (ebenfalls mit 2019.12). Vorher hab ich nur ca. 3x 15 Sekunden gewartet.

Vorsicht, manche Frauen lesen hier mit, meine zumindest! :mrgreen: