Ja, kann ich bestätigen, wenn ich den Schlüssel in derselben Jackentasche habe wie das Handy, fahren die Griffe teilweise nicht aus.
Ist mir vor ca 4 Wochen mit meinem BMW auch passiert.
Alles im Auto inkl. Hund und er hat verriegelt. Musste dann aufgebrochen werden. Ging glücklicherweise ohne Schäden ab.
Kann also anscheinend immer mal passieten.
Ist mir in den 12 Jahren mit dem Prius nicht passiert - der piepte immer zuverlässig wenn ein FOB drinnen war, egal ob vorn oder hinten oder ob ein Handy dabei war.
Ich hatte aber zwei mal den Effekt, dass ich mit dem Schlüssel öffnen musste weil offenbar starke Störstrahlung vorhanden war…
Bei meinem BMW I3 wurde ich bisher auch immer verlässlich gewarnt. Früher im Prius auch.
Bei bmw vor 2009 war das key System noch nicht so gut!
Meine Mutter hatte es auch schon geschafft denn Wagen mit Schlüssel im Kofferraum zu verriegeln. Auf ging dann erstmal nicht! Ich hab in dann aus der Ferne per Remote geöffnet (App im Jahre 2008)
Seit 2009 werden so viele Antennen verbaut das der Schlüssel zuverlässig erkannt wird und zB wenn im Kofferraum dann öffnet er sich direkt nach dem schließen!
2013/14 war im Tesla alles gut seit nun ältlichen updates später hat Tesla das key System fast unzuverlässig gemacht!
Auto schließt manchmal nicht ab!
Auto öffnet sich schlecht!
Batterien sind oft leer!
Hallo Teslafahrerin,
nur um sicherzugehen: der Tesla Support hat dich zweifelsfrei identifiziert, bevor er das Fahrzeug geöffnet hat, mit Daten, die nicht öffentlich bekannt sind?
Grüße, Andreas
Mein BMW ist 2013 und es ist passiert, also nicht 100% sicher. War allerdings das erste Mal, aber es war so ein Akt, dass ich seither den Schlüssel immer bei mir habe.