Fahrzeug verriegelt nicht mehr (seit letztem Update?)

Ich bin nicht mehr ganz sicher seit wann, aber mein Fz. verriegelt nicht mehr wenn ich weggehe. Es blinkt weder, noch ist es auf dem Handy als verriegelt angezeit. Habe dann den Schlüssel in der Wohnung gelassen und bin wieder hingegangen, er hat die Griffe auf Druck rausgefahren.
Klimatisierung läuft auch weiter und Radio.
Vorher hatte er beim Weggehen verriegelt (und geblinkt), ich habe nichts seitdem in diesem Bereich umgestellt.
Software 2020.36.11

Verriegeln beim Entfernen ist auch weiterhin eingeschaltet und Heimatadresse ausschließen ist nicht aktiviert. Sollte also korrekt eingestellt sein.

Habe das Thema verschoben und unter „Probleme“ eingeordnet :wink:
Hast du schon einen Reset durchgeführt?

Nein, noch keinen Reset. Soft oder Hardreset?
Ich dachte, die Tesla Software braucht weniger Resets als ein Windows PC :wink:

Habe nur die Basics abgefragt; bin leider kein Model S Spezialist. Hier müssten andere User aushelfen.

Reset ist das Erste, was ich bei solchen Fehlern mache. Dazu auch noch die Einstellung im Menü einmal ändern und zurück stellen.
Ist nicht schön, behebt aber schon einige Probleme.
Und ich mach einfach nen normalen Neustart, also beide Lenkdradtasten kurz gedrückt halten.

Okay, Problem gelöst mithilfe des Service-Centers, welches einen wertvollen Hinweis gab.
Manchmal ist das Auto inzwischen doch schlauer als der Fahrer…

Ich hatte einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz, welcher mittels Gurt befestigt war. Das Auto ging daher davon aus, dass noch jemand drin sitzt und hat nicht verriegelt und weiter gelüftet.