Fahrzeug verliert Datenverbindung beim Schlafen

Laut SeC Hannover ist der Fehler bei Tesla bekannt und soll mit Software Update behoben werden. Man sagte mir da aber etwas von einer Version 2019.40.2.5.
Bei mir tritt der Fehler seit dem Besuch im SeC am 21.12. nicht mehr auf. Auto ist immer erreichbar. Geändert haben sich offiziell nichts.

Sieh auch hier:

Ich bezweifle noch, dass der Fehler richtig verstanden, und mit den Netzabdeckungs-Problemen vermischt, wurde. (So wie auch hier im Forum). Sollte der Fehler bei mir wieder auftreten, werde ich wieder eine detaillierte Beschreibung ans SeC schicken. Ich mache jetzt immer einen Screenshot beim 1. Aufweckversuch, noch einen nach 5 Minuten, wenn es nicht geklappt hat und ein Foto vom Display, wenn ich ins Auto eingestiegen bin und keine Verbindung besteht. Wenn es die Zeit zulässt warte ich dann ohne loszufahren bis nach 3-4 Minuten die Verbindung steht und mache noch ein Foto. Dann hat man alle Infos für nen schönen Fehlerbericht.

Es ist leider absoluter Horror mit so einem Fehler an der ersten Hürde des Servicepersonals vorbeizukommen. Die bekommen 1000mal einen Fehler wegen fehlender Netzabdeckung und einmal einen Solchen, mit dem wir uns rumärgern.