Hatte jemand schon das folgende Problem und kennt eine Lösung?
Wenn die folgenden Faktoren zusammen kommen:
mit kleiner 8% bei Ionity ankommen und bis in die 50%er laden
danach losfahren…
Dann kann es bei mir jetzt schon 2mal nach ca. 50m-200m Fahrstrecke zu der Meldung „Fahrzeug schaltet sich ab“ - Leistung ist weg und Auto bleibt stehen.
Beim ersten Mal hatte ich die Hotline dran und sie sagt das eine Fehlermeldung im Bordrechner liegt, dass er keine Batterie findet.
Temporär lösen konnten wir das Problem mittels Fahrzeug herunterfahren unter Sicherheit und danach Neustarten. Danach lief beim ersten Mal alles wieder. Allerdings heute beim 2. Mal kam nach dem Neustart die Meldung „schildkröte - reduzierte Leistung“. Drum fuhr ich das Auto wieder runter und dann war nach den 2. Mal Neustart der Spuk vorbei.
Lass das genauer / beim Sec prüfen / ich würde sogar auf der Unfall / Pannen Hotline anrufen.
Das ist heiß wenn dir mal bei höherer Geschwindigkeit alles ausfällt ist es unschön.
Einer hatte mal das ihm Licht und Co. in der Nacht alles aus war als die Batterie nicht ganz fest war.
Moin!
Bei mir eine etwas andere Vorgeschichte - aber ähnliches Fehlerbild! Anscheinend ist ein Massepunkt lose. Das ist je nach Temperatur, was ja gut passen könnte. Geb das denen auch mal mit, dass sie das ausschließen!
VG
Jonny
Also die Ursache für den obigen Fehler ist ein Bug in der Firmware:
Ist dem Engineering bekannt und Lösung ist schon in Arbeit. Mit einem der nächsten Software-Updates wird das Problem gepatched.