Fahrzeug nicht sichtbar auf tesla.com

Mir unerklärlich ist wieso mein M3P auf tesla.com nach Login nicht sichtbar ist. Ich logge mich mit dem gleichen Tesla-Account ein wie in der Tesla App.

Ist das Problem bekannt?

Keine Ahnung, gerade getestet und ich sehe mein Fahrzeug. Bin allerdings auch auf der deutschen Seite. Vlt. mal da probieren.

Könnte was damit zu tun haben dass mein M3P ein Leasingfahrzeug ist.

Ich kann in der App auch keinen weiteren Fahrer hinzufügen.

Ich denke mit Spracheinstellungen hat das nichts zu tun, es gibt ja nur eine tesla.com. Welche Sprache man nutzt sollte da keinen Unterschied machen.

Klingt danach als ob du nicht als Besitzer eingetragen bist, sondern nur als Fahrer. Ansprechpartner ist hier in erster Linie Leasing-Gebet, evtl. auch Tesla unter „purchased new car“

Dann hast du dir die Frage ja schon beantwortet.
Du bist nicht Besistzer des Model 3 und siehst es somit auch nicht in deinem Account. Bist lediglich als weiterer Fahrer freigeschaltet.

Thread kann meiner Meinung nach zu.

2 „Gefällt mir“

Hat die Website andere Funktionen als die App? Ich nutze den gleichen Account.

Meines Erachtens wäre es zumindest sinnvoll seitens Tesla dem Nutzer mitzuteilen dass das in der App genutzte Fahrzeug in der Website nicht konfiguriert werden kann, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

Wie seht ihr das? So ist das irgendwie unklar.

Nein die Website bietet mittlerweile sogar fast keine Funktionen mehr, da zum Beispiel Premium Konnektivität, Fahrerverwaltung etc. in die App umgezogen wurden.
Im Account auf der Website kannst du lediglich die Dokumente (Vertrag, Rechnung, Bestellvereinbarung) sowie ein Benutzerhandbuch (was auch im Fshrzeug geht) einsehen.

Somit bietet dir die Website sobald du das Fahrzeug hast keinen wirklich sinnvollen Nutzen mehr. Diese ist lediglich im Prozess der Bestellung, Zahlung und Auslieferung zu nutzen. Somit für dich eig. uninteressant.
Sei beruhigt, du verpasst durch das fehlende Fahrzeug im Account nichts. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke für die hilfreiche Info.