Fahrzeug lässt sich nicht Remote steuern

Griffe / Kofferraum betätigen habt ihr schon gemacht, oder? (Zum aufwecken?) Ansonsten ggf. vorsichtig das Auto ruckeln um die Alarmanlage zu triggern? Wenn das Auto damit aufwacht, ist es ggf. via App wieder erreichbar.

Ahh - sehe, das habt ihr probiert. Dann hilft wohl leider nur auf Dollies aufsetzen und wegschieben :frowning:

Teslaknopf am Ladekabel versucht um es zu entriegeln?

Auch wenn du das Auto abschließt, Bluetooth noch mal anhast und über die Griffe das Auto öffnen möchtest? :thinking:

Könnte man nicht in der Tesla App denjenigen, der den Tesla weg fahren soll als zusätzlichen Benutzer einrichten? Wenn dieser dann die Tesla App installiert und sich einloggt und neben dem Tesla steht dann müsste er ja den Tesla via Bluetooth statt via Internet wecken, auch ohne das er als Handyschlüssel eingerichtet ist, oder?

Geht nur mit aktiver Bluetooth Verbindung also Handy Schlüssel.

Dann geht’s natürlich nicht.

Bist Du da sicher? Ich bin neulich mit dem neuen iPhone meiner Frau zum Auto - habe über die App entriegelt und dann (und erst dann) per Keycard das Handy als Schlüssel hinzugefügt. (wenn das Auto allerdings so „tot“ ist, dass es beim Türknopfdrücken noch nicht mal den Screen anzeigt, wie man die Keykarte zum entriegeln nutzen muss - dann könnte das auch ein Fall von "9V Block anschliessen um zu entriegeln, weil die 12V Batterie kaputt ist).

Nein, muß es nicht.
Wenn der Wagen schläft, dann schläft auch das W-Lan und Datenmodem. Daher ist es prinzipbedungt unmöglich, einen schlafenden Tesla per Datenverbindung zu wecken.
Das Aufwecken erfolgt dann via SMS. Das passiert im Hintergrund und unbemerkt vom User sobald Du per APP auf das schlafende fahrzeug zugreifst.
Erst wenn er wieder wach ist erfolgen Zugrife per Wlan oder mobile Daten.

Wenn Dein Wagen per APP Zugriff nicht aufwacht, kannst Du aus der Ferne leider überhaupt nichts mehr machen. Eine kleine Chance bestünde dann nur per Schlüsselkarte - ansonsten kann da nur noch der Tesla Service weiterhelfen

Du kannst noch das hier versuchen;

https://www.lastunlock.com/

Alles probiert. Es geht ja nicht mit der App weil er offline ist und der vor Ort per Bluetooth noch nicht gekoppelt ist. Nur mit Handyschlüssel gehen Direktbefehle über die App. (über Bluetooth ohne Internet)

1 „Gefällt mir“

Das ging dann über Internet nicht über Bluetooth.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp. Jedoch ist mir das nichts die Daten freizugeben über Drittanbieter, über die ich noch nicht viel weiß.

Und die würden es ja auch nur über das Internet Remote starten wollen. Jedoch müsste der Tesla? Dafür aufgewacht sein.

Ich habe zu diesem Thema 34 Mails aus der Notfallhilfe bekommen!!! Bitte @Administratoren könnt ihr das bitte anders regeln! Sonst steige ich hier aus.
Vielen Dank
Robert

1 „Gefällt mir“

Jep, meine ich auch. Gibt ja nach einiger Zeit keinen so richtigen Trick. Kenn mich sonst recht gut aus mit der Zeit und hatte nur auf einen eventuell schnellen Kniff gehofft. Danke trotzdem allen hier für das Engagement. :wink:

Beitrag nach Model 3 Probleme/Fehler verschoben

2 „Gefällt mir“

Auf der Fahrerseite am Türgriff ziehen sollte ihn eigentlich Wecken. Wenn er trotzdem nicht aufwacht ist eventuell die 12V Versorgung zusammen gebrochen. Dann hilft nur „Starthilfe“

1 „Gefällt mir“

Sende per Google Maps eine Adresse an das Auto. Das hilft manchmal um den Tiefschlaf zu beenden. Aber auch nicht immer. Viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

Schwieriges Problem, hast du mal versucht die Tesla App neu zu installieren ? Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht am Tesla sondern an der App.

Falls es irgendwann eine Lösung gibt - wir sind sind alle neugierieg äääh wissbegierig !!

1 „Gefällt mir“

MYP und LRW? Da stimmt doch was nicht.