Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrzeug lässt sich nicht mehr durch die App aufwecken

Ich denke innerhalb der nächsten Stunde schläft es spätestens.
Kann natürlich auch am Tesla Server liegen, dass die da wieder was machen und es deshalb nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Bringt es „geplantes Aufladen“ dazu, nicht einzuschlafen?

Wobei ich sogar während des Ladevorgangs keine Verbindung mit der App bekommen habe…

Ja. Eigentlich schon glaube ich. Wenn du den sentry anlässt, schläft es auch nicht. Verbraucht aber Akku.

1 „Gefällt mir“

@chris2
Lass es einfach ne Stunde stehen, dann ist es eingeschlafen.
Wenn du zufällig ne Fritzbox hast und es im Wlan Bereich steht, kannst du nachsehen, wann es schläft.

1 „Gefällt mir“

Perfekt dann schaue ich um 21 Uhr rum in die Fritzbox wenn da keine Verbindung besteht, schau ich ob es mit der App redet. Danke für die ganzen Infos. :ok_hand:

Trotz bald 2 Jahren Tesla lernt man wohl nie aus. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

@chris2
Ich glaube es ist tatsächlich ein Tesla Server Problem

1 „Gefällt mir“

Na das wäre wenigstens eine gute Erklärung… :man_shrugging:t2:

Hatte das bisher noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Aber selten.

1 „Gefällt mir“

Konnte heute mehrmals die Klimatisierung nicht einschalten. Model Y Nähe München. Grad bekommt er keine Statusabfrage hin. Hab deswegen grad ins Forum geschaut, ob hier weitere Probleme gemeldet werden. Da das so ist: Serverproblem

Viele Grüße

Wolfii

1 „Gefällt mir“

Selbiges Problem auch hier. Kein Aufwecken möglich mit iPhone 12 mini auf iOS 15 und identischer eCall-Fehler in der App.

Bin gespannter Mitleser :smile:

Samsung mit neuster Teslapp Version , 36.5.5, 2 Fahrzeuge in der App. Beide sind den ganzen Tag nicht zu erreichen vom Handy aus.

es gibt noch einen anderen thread diesbezüglich…

sobald das Auto schläft, kann man es nicht mehr mit der App aufwecken

Bei mir seit heute Morgen das gleiche Problem kann das Auto über die App nicht wecken.

Bei mir geht’s seit ein paar Minuten wieder…

Jupp, hier geht’s auch wieder.

Tja… es GING. Aber mittlerweile leider schon wieder nicht mehr. :woozy_face:

Bei mir geht es auch nicht mehr. Pixel oder Huawei. Das ist doof, wenn man die Standheizung aktivieren möchte…

Edit: Hurra, geht wieder, muss gleich nicht wieder frieren :cold_face:. :+1:

Also ich kann meinen M3 LR 2020 mit einem iPhone 8 plus mIt IOS 15.1 den Tesla mit SW-stand 36.5.5 einwandfrei von Canada aus, wo ich mich gerade befinde, aufwecken ohne Probleme, dauert allerdings 10 Sek… bis er aufgewacht ist und dann mit dem App verbunden wo ich das Laden etc. von hier aus einwandfrei starten kann. Der Tesla ist nur mit dem Tesla-Notladekabel über eine CEE-blau einphasig ständig verbunden und über
WLAN mit der Fritzbox 7590 in der Garage verbunden. Meine Premium connectivitaet ist seit 26.09. z.Zt. ausgelaufen, habe ich auch noch nicht erneuert. Habe keine VPN-Verbindung zur FB7590 zum meinem iPhone aktiviert. Bin hier ganz normal nur ueber Wifi mit einem Router und dem Handynetz in Montreal verbunden.
Funzt alles einwandfrei

Hi hab das iPhone neu gestartet. Grad geht’s mal wieder. Sonst hat es ausgereicht die App aus dem Standby zu entfernen. Mal schauen….

Update: Geht wieder ohne irgendwelche Aktionen meinerseits.
Scheint/schien ein temporäres, partielles Problem zu sein.