zwei meiner Mitarbeiter haben gestern ein model 3 bekommen, der dritte kommt ende märz. alle drei fahrzeuge scheinen logischerweise in meinem tesla account auf.
wie kann ich die fahrzeuge auf eine andere person bzw. dessen account „übertragen“? hab die Funktion „Fahrzeugzugriff“ schon verwendet und die Fahzeuge geteilt, aber ist das die richtige methode?
ich will ja, wenn meine mitarbeiter irgendwo/irgendwann den supercharger von tesla verwenden, das selbst bezahlen und nicht ich.
Die Kollegen müssen sich eigene Tesla-Accounts anlegen.
Dann musst du die Autos aus deinem entfernen und die Kollegen sie dann hinzufügen. Dann sollte es gehen. Gibt für beides jeweilige Menüpunkte.
Das Erteilen von Fahrzeugzugriff eines Mitarbeiters zu deinem Fahrzeug in deinem Account ist problematisch…
Was kann man tun? Einen zweiten Tesla-Account erstellen. Das Fahrzeug darauf übertragen. Dem Mitarbeiter Username und Passwort geben. Ihn bitten das Passwort zu ändern.
Somit hast du keine Ortungsdaten mehr.
Der Mitarbeiter muss bei Kündigung den Account zurückgeben bzw. dir das Passwort geben. Oder du gehst auf Passwort vergessen.