Fahrzeug als Totalschaden geliefert, Handhabung und Hintergründe

Die Zeiten sind vorbei.
Der Umgang von Seiten Teslas mit dem Vorfall lässt ansatzweise Erkennen, dass auch Tesla bewusst ist wie man sich als Unternehmen zu verhalten hat, möchte man den Kunden nicht gleich wieder verlieren :money_mouth_face:.
Wenn ein schon zugelassenes Auto bei der Auslieferung beschädigt wird ist es eigentlich selbstverständlich das der Verkäufer/Hersteller für die Folgekosten gerade zu stehen hat.

1 „Gefällt mir“

Das war bis August 22 in D eigentlich auch die Erwartung von Tesla.
Vereinzelt gibt es Berichte hier im Forum von Auslieferungen per Haustürservice, ohne vorherige Zulassung.
Hat sich das Prozedere grundsätzlich geändert?

Versicherung würde ich abschreiben.
Hättest du den 1. Wagen bekommen, wärst du mobil gewesen und hättest die Versicherung bezahlt (60€)
Du hast nen kostenlosen Leihwagen bekommen, warst mobil und hast die Versicherung bezahlt (für das kaputte Auto). Im Grunde warst du hier durch das kostenlose SuC Laden sogar besser dran als wenn du das verunfallte Fzg bekommen hättest.
Ja, klar 20-20€ sind nicht die Welt.

Dem ist auch nicht so. Ich habe schon zweimal erst am Abholtag oder einen Tag vorher zugelassen, das ist kein Problem. Man bekommt auch ohne Hochladen der ZB einen Abholtermin.

Servus, gestern bekommen und direkt hingemacht, die kleinen Fenster haben ca 2 Minuten gebraucht, die großen Fenster jeweils ca 10-15 Minuten. War alles super super easy. Einfach extrem viel draufsprühen und dann mittig nach außen „schieben“ ich hab die 75% und die langt mir um Welten… kein Fön kein nichts. Ich habe lediglich das Auto einmal auf 24/25 grad vorgeheizt damit die Scheiben etwas wärmer sind. Gruß :slight_smile:

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung.
Also nix mit Folie föhnen… Musstest du die Ränder noch schneiden, also war die Folie evtl. zu groß?

Edit: schade 95 ist zu dunkel und 75 vermutlich zu hell. Hatte mal mit 85 abgedunkelt. War perfekt für mich.

Nein nein, nix Föhn und nichts schneiden, passt perfekt. Du musst halt nur die Folie nach unten drücken, was eigentlich klar ist. 75 finde ich sehr gut… von außen siehst nichts und von innen noch sehr gut

Ist dies heute so? Als ich meinen Essar Model S. Am 28.12.2017 abgeholt hatte, hatte ich nur rote Nummernschilder dabei, bin damit nach Hause gefahren und habe ihn am 2.1.2018 zugelassen. Warum muss ich dies jetzt schon vorher tun?

Wenn man die Schritte in der App abarbeitet kommt es ziemlich früh. Ob es sein muss ? Keine Ahnung !