Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrtrainings in NRW

Hallo,

ich habe die Tage mehrfach mit Andreas telefoniert. Das Kurventraining macht nur dann wirklich sinn wenn der Trainer mit im Auto sitzt. Nur so kann er direkt während des Fahrens analysieren wie man fährt und direkt „Eingreifen“. Von daher haben wir uns darauf geeinigt erstmal das erweiterte Fahrsicherheitstraining anzubieten (FST2).

Themen herbei könnten sein:
Schleuderplatte mit bis zu 100 KM/H, Ausweichen bei hohen Geschwindigkeiten, Kurven (Bremsen, Line halten, Kundenführung, Unter/Übersteuern), Kombination von Ausweichen mit Platte usw.

Ich werde jetzt versuchen einen Termin für nach den Sommerferien zu finden und dann gibt es wieder Infos.

Hallo zusammen,

Habt ihr noch Plätze frei? Würde gerne mit meinem neuen Model 3 falls möglich auch teilnehmen. :slight_smile:

Wir haben noch kein Datum für den nächsten Termin… sobald das feststeht kann sich registriert werden.

Soooo long time no news :D. Diese Veranstaltung ist ja auch eine kontaktloses Treffen wenn man sich im Fahrzeug befindet… daher bohre ich doch direkt mal nach und rufe das Vorhaben ins Leben. No pressure, ich hatte nur gesehen für Berlin is im März was angesetzt, da wollte ich nochmal zart für NRW stupsen :).

leise aufgeregte Batteriegeräusche

1 „Gefällt mir“

Schande über mein Haupt das ist mir glatt durchgegangen. Ich habe eben Andreas eine Nachricht gesendet mit bitte um drei Terminvorschläge… ich melde mich sobald ich was von Ihm habe.

3 „Gefällt mir“

Zwei gute Nachrichten.

  1. wir haben endlich eine Möglichkeit für das Fortgeschrittenen Training. Details dazu siehe hier:
  1. Es wird wieder ein neues Grundtraining geben:

Details hier:

1 „Gefällt mir“

So ihr Lieben. Andreas ist wieder am Start und wir könnten das Kurven- und Effizient-Training am Sonntag den 22.8 vom Seed und Greet aus starten.

Preis und Teilnehmer Zahl bleibt wie im letzten Jahr.

Ich gebe erstmal den Leuten vorrang die sich 2020 schon registriert hatten. Weitere Interessenten können sich schon mal hier melden und werden dann in die Nachrück-Liste geschrieben.

Bitte teilt mir mit ob ihr noch dabei seid oder nicht;

  1. @hage :+1:
  2. @Kumasasa :+1:
  3. @syltfan :+1:
  4. @CarlosTT :+1:
  5. @elmi :+1:
  6. @Shirley :+1:
  7. @Sundancer :+1:
  8. @Defonthana :+1:

Warteliste:

Yippie! Bin dabei.
Shirley

1 „Gefällt mir“

Bin dabei!

Wäre gern dabei, aber an dem Termin bin ich schon bei einem (anderen) Emobilitätsevent in D’dorf :wink:
Falls es aufgrund großer Nachfrage einen Folgetermin geben sollte, wäre ich gern dabei!

Hi Lars,

ich möchte gerne teilnehmen.

Vielleicht kann ich die Erkenntnisse im Hinblick auf Effizienz irgendwann mal gut gebrauchen :wink:

Ich weiss garnicht was du meinst @KDUS :wink:
Du kannst den Platz von @elmi einnehmen.

1 „Gefällt mir“

Cool, da bin ich dabei!

ich habe die bestätigten Meldungen mal Hervorgehoben. :+1:

Fehlen noch Rückmeldungen von @hage @Kumasasa und @Fjack !

@Taur3c - danke für den Hinweis :wink:

Bin dabei

1 „Gefällt mir“

@Taur3c : Dazu die „übliche“ Frage von mir:

Können wir zu zweit mit einem Auto teilnehmen (ja, beide bezahlen dann jeweils die Teilnahmegebühr)?

Ja das geht. Machen ander aus der Liste hier auch.

Ok, dann sind @Defonthana und ich dabei!

Super. Dann fehlt jetzt nur noch die Rückmeldung von @Fjack.
Wenn er sich nicht bis nächste Woche meldet gebe ich seinen Platz frei.

Sorry für die späte Rückmeldung, leider bekomme ich einen anderen Termin nicht verschoben. Ich bin somit leider nicht dabei.