Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrtraining im Rhein-Main Gebiet

Hi,
ich bin zwar neu im Thema Tesla, aber nicht ganz im Thema Fahren. Gibt es Interessenten ein Fahrtraining als Gruppe zu besuchen?
Ich könnte da ggfls. etwas organisieren, dazu sollten wir 10-20 Autos sein. Das könnte dann etwas individuell auf uns zugeschnitten werden.
Mal egal ob isch hier jemand meldet werde ich mal Machbarkeit und Preis einholen.

Als Programmpunkte würde mir so etwas in etwa vorschweben:

• Slalom / Lenktechnik / Blickführung
  • Bremsen / Ausweichen / „Elchtest“ (30-80 km/h)
  • μ-Split mit Auslenken (Ein Rad auf Schnee, ein Rad auf Asphalt usw.)
  • Handling-Kurs / Kurventechnik / Ideallinie

Wäre dann ein Ganztags Programm.

Ich hätte vielleicht noch 1-2 Freunde die das mit dem „Verbrenner“ mitmachen würden. Was bestimmt zur Unterhaltung beitragen würde, wenn ich die an die ich Denke motivieren könnte… :mrgreen: (grosse Motoren)

Hi,

grundsätzlich interessant, kommt auf Termin und Preis an, halte uns gerne auf dem laufenden!

Viele Grüsse

Andre

Ja, da wäre ich durchaus interessiert. Das letzte Fahrsicherheitstraining ist doch schon ein paar Jahre her und das Fahrzeug wog nur gut die Hälfte…

Hallo zusammen,
klingt auch für mich interessant, kommt aber bei auch auf Preis und Termin an.

Gruß,
Thorsten

Hallo zusammen,

habe auch Interesse…schließe mich an…Preis…Termin muss passen.

Gruß
johnnyb

Dito

So ich habe mal ne Anfrage rausgeschickt für 10-15 Fahrer/Autos, da ist wohl jemand diese Woche im Urlaub somit hoffe ich eine Antwort nächste Woche zu bekommen.

Mit geliehenen Fahrzeugen, also nicht unseren gibt es Trainings in dem Stil für etwa 600 €. Ist aber inkl. Essen und geht 8h.

Das ist sehr viel Geld, aber meist darf man dann auch mal in einem echten Rennwagen mitfahren und probesitzen.