Wir können euch wieder Fahrsicherheitstrainings mit unserem bekannten Trainier, Uwe Tobian, anbieten.
PKW-Intensiv-Training am Samstag den 02.09.2023 um 09:45 Uhr
Das PKW-Intensiv-Training findet in Weilerswist statt. Für die Teilnahme ist keine Vorkenntnis erforderlich.
Preis: TFF e.V. Mitglieder 200€ und Forums Nutzer 220€ (Nur noch freie Plätze für TFF e.V. Mitglieder)
Perfektions Training am Sonntag den 01.10.2023 um 09:45 Uhr
In Lüneburg können wir ein PKW-Perfektions-Training buchen. Hier ist die Teilnahme an ein schonmal gemachtes Training gebunden (z.b. ADAC Fahrsicherheitstraining).
Preis: TFF e.V. Mitglieder 180€, Forums Nutzer 200€
Beide Trainings haben eine maximale Teilnehmerzahl von 12
Es wird jeweils 6 Slots für TFF e.V. Mitglieder mit Rabatt geben sowie 6 Slots für nicht TFF Mitglieder.
ich möchte für 2 Termine abstimmen, geht aber leider nicht. Einmal Basis (für meine Frau) und einmal Perfektions für mich.
und was bedeutet: Hier ist die Teilnahme an dem schonmal gemachten Training gebunden
Was genau muss man vorweisen können?
ich habe schon >5 Sicherheitstrainings gemacht, aber alle noch mit dem Verbrenner. Wenn es als Voraussetzung zwingend der Tesla sein muss, dann würde ich den Baisc Termin und den Perfektions Termin buchen wollen. Kann man dann zum Basic Termin mit 2 Fahren und einem Auto kommen?
P.S.
wie geschrieben kann ich nur für einen Temin von den vieren abstimmen.
Bitte 2 Umfragen daraus machen oder hier meine Abstimmung per Text: 02.09. Basic und 01.10. Perfektion
Schade - Lüneburg ist schön aber von mir aus (Lörrach/Basel) dann doch echt weit weg (und nein, das ist nicht, weil das mit einem BEV nicht gehen kann auf die Distanz…), obwohl es mir von den Terminen her passen würde.
Sowas südlich von Frankfurt und ich bin sofort dabei, wenn der Termin passt.
2019 hat das mal jemand auf dem ADAC-Gelände in Paderborn gemacht, 24 Teslas [2 Gruppen parallel], war eine supergute Sache.
Bisher sieht es ja so aus, als ob der 2.9. sich eignen würde für das Basis-Training.
Bleibt es dabei? Dann würde ich entsprechend meine Kalenderplanung vornehmen.
Das Problem ist das es in Deutschland nur zwei Stecken gibt die für diese Training zugelassen sind und diese müssen dann auch verfügbar sein. Ich telefoniere diese Woche mit dem Trainer und mache die Termine fest.
Das war mir nicht bewusst. Wo befindet sich die andere Strecke?
Wenn das an einem Sonntag stattfindet, müsste ich mir für Lüneburg den Montag freinehmen - an einem Samstag wäre das ohne Urlaub machbar für die, die eine weitere Anreise haben. 2 Übernachtungen braucht es sowieso (die hatte ich aber dazumal in Paderborn auch gehabt) - morgens um knapp 9 Uhr vor Ort zu sein schränkt den Anreiseradius schon ganz nett ein, wenn man auch noch frisch für 6-8h bei der Sache sein will.