geht das Driften mit dem MS mit ausgeschalteter Traktionskontrolle nur auf Schnee und nicht auch auf der Gleit-Kreisfläche?
Einigen Youtube-Videos zufolge gehen Burnouts und Driften sehr wohl, aber anscheinend nur, wenn man irgendwelche Sicherungen zieht.
Letzte Woche wollte ich bei 15 cm Neuschnee auf einem leeren Parkplatz ein bisschen driften, also „Traction Control OFF“ und aufs Pedal gelatscht. Was soll ich sagen? Ich habe einen 720°-Drift hingelegt, ohne dass auch nur eine Sicherung gezogen war. Es geht also doch. ESP hat keine Anstalten gemacht, das Auto einzufangen. Leider habe ich es nicht gefilmt, das kam zu überraschend. Und jetzt ist leider der Schnee weg. Mit Traction Control ON war das Fahrverhalten wieder sehr sicher, kaum Rutschen trotz glatter Fahrbahn.
Einen kurzen Drift mit qualmenden Reifen habe ich auch schon auf trockener Straße im Sommer bei ausgeschaltetem Traction-Control hinbekommen
Beatbuzzer kann das bestätigen…
Ihr wisst doch, wie man in Norwegen stilsicher einen SuC anfährt: youtube.com/watch?feature=p … gKdoA#t=72
Mit ausgeschaltetem ASR kann man bei niedrigen Geschwindigkeiten soviel Drehimpuls ins Auto bringen, dass das ESP hilflos zusehen muss, wie der Kringel gefahren wird.
Das ist aber keineswegs Tesla spezifisch, das geht auch mit fast jedem anderen Hecktriebler…
Dann ist das ESP kaputt!
Das ist komplett unmöglich mit meinem MS (auf 0,2 Gleitfläche also in etwa losem Neuschnee), es regelt die Leistung bis auf null sobald ein Schleppmoment im Heck auftritt, auch mit Traktionskontrolle aus. Also ein paar Grad O.K. und dann ist die Leistung weg (wie es sein soll).
…das ist kein Drift sondern das komplette Moment ist schon im Heck…
Das geht natürlich…
So habe ich früher (vor fast 40 Jahren) mit meiner 16 PS-Ente im Winter eingeparkt, mit dem MS traue ich mich das nicht
Ja, wenn er die SuCs mit dem Manöver abgeräumt hätte, wären Tesla und 2.000 Norweger sicher etwas sauer auf ihn gewesen.
Ach kommt schon, Björns Videos sind manchmal etwas langatmig.
Dieses hier ist mit Sicherheit eins der besten, die er gedreht hat und den Anschwung am SUC muss man neidlos anerkennen, den hat er drauf.