Fahrsicherheitstraining Paderborn 15.03.2020

Hallo zusammen,

Habe jetzt keine exklusive Veranstaltung im Gepäck, aber User dringi und ich sind am Sonntag, 15.03.2020 in Paderborn zum Basis-Training des ADAC angemeldet. Es geht ca. 8 Stunden und kosten zwischen 115 und 125 €.

Wer ebenfalls im Raum Paderborn ein Fahrsicherheitstraining machen und dabei gerne mit anderen Tesla-Fahrern gemeinsam unterwegs sein möchte, ist herzlich eingeladen, sich anzumelden.

Infos und Anmeldung hier: [url]https://www.fahrtraining-paderborn.de/[/url] (Stand 04.02. noch 9 Plätze frei)

Schade, dann bin ich im Skiurlaub :frowning:

Ich hole nochmal hoch mit direktem Link zur Buchung der Veranstaltung: fahrtraining-paderborn.de/k … -1296.html

Ich hole nochmal hoch: Es gibt zum Termin am 15.03. aktuell nur noch einen freien Platz. Also wer noch interesse hat: Jetzt oder nie! :mrgreen:

Aus purer Neugirde: Hat sich noch wer aus dem TFF mit seinem Tesla angemeldet?

Den vorletzten hatte ich gebucht, aber bis jetzt keine Bestätigung erhalten.

Hat bei mir ca. eine Woche gedauert. Dann kam ein Papierbrief mit Schreiben und Flyer.

Aber cool, dann sind wir zu viert mit drei Teslas.

Ein Platz ist immer noch verfügbar. Zugreifen. :mrgreen:

Hallo dringi und Peter,

funktionieren diese Ladestationen?

Danke und bis Sonntag,
Miriam

Kann ich nicht sagen. Ich bin nicht oft in Paderborn.

Kurze Info: Das Training findet wie geplant statt. Habe gerade angerufen. Es sind auch wieder 5 Plätze frei weil eine Firma abgesagt hat.

Bin dort auch nicht unterwegs, aber laut der meisten Apps sind die online zu sein, wenn auch nur über RFID nutzbar.

Kurze Rückmeldung von mir: Für mich war es ein spassiger, wenn auch anstrenger Tag. Mit 7 Leuten waren wir nur eine kleine Gruppe.
Sehr interessant war das Model 3 an seine GRenzen und darüber hinaus zu bringen.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Bin auch schon am überlegen ob ih nicht das Intensivtraining buche. :mrgreen:

Dem möchte ich mich anschließen, es war anstrengend, aber auch lustig, und hat sich sehr gelohnt!
Ich habe ebenfalls viel gelernt, habe ja auch von allen die meisten Pirouetten gedreht :laughing:
Und ich überlege ebenfalls, ob ich am Intensivtraining teilnehme!

Anbei noch 4 meiner Dashcam Videos, falls ich noch irgendetwas raussuchen soll, bevor ich die SD Karte weiter überschreibe, sagt mit bitte Bescheid :wink:

youtube.com/watch?v=MPF8fIw-dWM - absichtliches Drehen des Autos zum Abschluss
youtube.com/watch?v=gIWYhAb1i4s - untersteuern in Kurve
youtube.com/watch?v=tB24yrM_6QE - untersteuern in Kurve
youtube.com/watch?v=5um3T0PsDlw - Hindernis ausweichen

Coole Videos. Danke.
Aber boah hört sich das ekelig an, wenn sich das Auto wegdreht. :astonished:

Aktuell sammelt sich eine Gruppe für ein reines E-Fahrtraining im Februar 2022 in Paderborn. Bei Interesse bitte der Signal-Gruppe beitreten. Alles Weitere dort: