Fahrschule setzt AP handsfree mit Schüler ein.

Da hat es mir doch echt die Sprache verschlagen, wie ein Fahrlehrer so einen Blödsinn machen und sich dann auch noch nicht nur dabei filmen lässt sondern ganz klar falsche Instruktionen gibt. Hab ihm gleich mal meine Meinung gesagt auf seiner FB-Seite.
Daß die Bild falsche Fakten verbreitet ist zwar ärgerlich aber nicht verwunderlich weil einschlägig bekannt und berüchtigt.
Hiermit sei jeder ermuntert dem Herrn über entsprechendes Feedback auf seine Verantwortungslosigkeit hinzuweisen.

https://www.facebook.com/deesfahrschule/posts/1446196125450272
http://www.bild.de/video/clip/autonomes-fahren/freihaendige-fahrschule-im-selbstfahrenden-tesla-luenen-52890120.bild.html

Soviel dazu…

tesla.com/de_DE/blog/tesla-owners-germany

Also eventuell ein 2%er oder was willst Du uns damit sagen?

Wohl eher das die 98% nichts wert sind weil sie eigentlich bedeuten das so viele wissen was erwartet wurde anzukreuzen, was aber auf das Verhalten wenig Einfluss hat.

Dem Fahrlehrer gehört, wie schon in den Kommentaren vorgeschlagen, sofort die Lizenz entzogen, und er zur Nachschulung geschickt.

Entspannt Euch…ein Video bei BILD. Entsprechend gekürzt und geschnitten.
Ich find es gut, dass die Fahrschule die Möglichkeit anbietet und die jungen Fahrer auf das Thema Emobilität und (Teil)Autonomie vorbereitet.

Ich wäre jetzt auch für entspannen. Der Typ wollte nur dem Hasen imponieren.

Mag ja beides sein, aber dann ohne alle über die Öffentlichkeitswirkung als Kollateralschaden mit zu nehmen. Gekürzt und geschnitten zählt nicht, der Typ hat es a) abgesegnet weil es gute billige Werbung ist und b) objektiv falsches instruiert. Damit „die jungen Fahrer auf das Thema Emobilität und (Teil)Autonomie vorbereitet“ werden sollte man die Regeln beachten. Oder wäre es auch gut, ihnen zu sagen, „ach die Ampel ist erst ganz kurz rot, das geht noch… Krass, oder?“? Ebenso objektiv falsch, und ebenso objektiv gefährdend für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Wenn er das macht um dem Hasen zu imponieren wird es Zeit für eine MPU.

Jetzt auch auf YouTube…

youtube.com/watch?v=bWk_eyC8W1A