Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrräder und Model S ohne Pano

Wer hat denn hier eine Lösung für mich. Ich würde gerne ein zwei Fahrräder an das Auto schnallen. Danke

Da fallen mir nur Dahon Falträger ein, die in den Trunk kommen :frowning:
Wir rüsten gerade auf und nehmen bald zwei I:sy mit Bosch Motor.
Die werden dann unsere Ersträder und passen auch in den umgeklappen Trunk.
Reisekoffer dann in den Frunk ( wir sind nur zu zweit :wink: )

Sonst wüsste ich nur die AHK aus USA, da Brink wohl zwar entwickelt, aber nicht auf den Markt gebracht hat :frowning:

Grüße

Mario

… und mir fällt dieser alte Thread zu dem System von Paulchen ein: Fahrradtransport ohne Panoramadach

Super… Danke… Hat jemand Erfahrung damit?

Nein. Bis jetzt war ja noch niemand bei Paulchen, um den Träger anfertigen zu lassen.

Ach da muss man hin fahren dazu… Okay…

Nun ja, bei irgendwem muss ja mal Maß genommen werden bevor sowas produziert wird . :wink:

Cheers Frank

kann man da niemand aus HH motivieren?

Wenn die Rückbank umgeklappt ist, passen 2 großen Mountainbikes prima hinten rein. Müssen nur die Laufräder rausgenommen werden und ggf. ein paar Schaumstoffmatten zwischen die Räder, damit nichts verkratzt.

Zum einen hat meine Frau ein E-Bike und zum anderen habe ich eine Familie… Dass man die Räder mit mit umgelegter Rückbank rein bekommt war mir schon klar.

Hab jetzt mal was angestoßen … weiß mehr in ca. einer Woche

Ich bin vor zwei Wochen noch zum Fun Day in die Schweiz mit Tochter, deren Freundin und unserem E-Moped gefahren. Ohne Rücksitzbank umklappen, und wenn man mit viel Geschick eine Zwischenplatte einlegt, könnte man sogar zwei transportieren :wink: Der Hit ist, das das Teil Zweimann Zulassung hat und 45 Km/h geht bei einer Reichweite bis zu realen 50 Km. (Ohne trampeln :laughing: )

@Mark LT: Preis ? Wo kann man so eine Elettro eco friendly in Deutschland kaufen ?

Original von „Genata“, nur weiß ich nicht ob die den noch herstellen. Die Lizenz ist, glaube ich nach China gegangen, und heißen jetzt V1 oder so, einfach mal Googeln. Wir haben im August 2015 für zwei Stk. 1800€ bezahlt, ich finde für den Preis bekommt man nichts gleichwertiges. :exclamation: Aber aufpassen es gibt auch kleine Akkus, und dadurch auch kleinere Motoren. Meiner hat 54 Volt und geht auch Treppen mit 35 Grad Steigung hoch :slight_smile:

Danke !