Hi, wer hat einen Fahrradträger für 3 Bikes und wie montiert ihr den Sicherheitsgurt (Spannband) das normalerweise in der Heckklappe eingeklemmt wird ?
Beim Model Y ist da ja nur die Heckscheibe statt Blech.
Gruß Markus
Hi, wer hat einen Fahrradträger für 3 Bikes und wie montiert ihr den Sicherheitsgurt (Spannband) das normalerweise in der Heckklappe eingeklemmt wird ?
Beim Model Y ist da ja nur die Heckscheibe statt Blech.
Gruß Markus
Ich war erst die Tage mit drei Fahrrädern unterwegs mit meinem MY und einem Thule Träger. Ohne Sicherheitsgurt (war auch keiner dabei). War kein Problem.
Achso… sorry falsch verstanden. So ein Träger würde vermutlich wegen meinem Spoiler eh nicht gehen.
nein, der Träger ist schon auf der Kupplung. Es ist eine zweifach Träger mit einer Erweiterung für das 3te Rad. Bei der Erweiterung steht in der Anleitung das der Träger nicht ohne Gurt/Band verwendet werden darf. Ich bin aber der Meinung das es nur wegen der Stützlast ist. Das Model Y hat doch 100Kg oder ?
Ja, richtig. 100 kg.
Ich hab mich noch nicht so 100% damit auseinander gesetzt, laut Anleitung darf man nur 72kg mit Fahrradträger. Ich bin von 100 kg ausgegangen, das wird bei uns knapp, unser Träger darf 66kg, Eigengewicht sind 20 kg, somit wäre das nur 52 kg für Fahrräder. (Wir haben einen Atera Strada Evo 3, müsste mal checken ob es einen leichteren gibt…)
Link Manual bzgl. 72kg:
https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_de/GUID-A6D6CF75-C9CA-4140-97FA-341E27E3B4D8.html