Fahrgefühl

Hier bin ich richtig drauf gespannt… :slight_smile:

Gibts es hier Teslafahrer, die von einem dynamisch fahrendem Auto zum Tesla gewechselt sind und mir etwas berichten können über das Fahrgefühl von den 19 -Zoller im Kombi mit der Luftfederung? (meine Kombination)

Dieses angedachte Autobahnpakket wird das Auto vorraussichtlich nur etwas schneller machen (laut mein DS). Mir würde jeder Up in Fahrgefühl aber besser gefallen. Oder gibt es da mittlerweile andere Info zu? Soll ja eine Softwareänderung sein…

bin gerade von 21zöller Sommer auf 19er Winter umgestiegen. zum schluss waren die Michelin (21.000km) ziemlich laut. die pirellies eine wohltat für die ohren und laufen auch weicher ab (kanaldeckel).
leider ist der rollwiderstand und damit verbrauch trotz Aeros ca. 30Wh/km höher.

lg

Eberharf

Liegt der höhere Rollwiderstand tatsächlich an den 19" Felgen oder ist es hauptsächlich ein Mix mit den schlechter profilierten Winterreifen?

Grüße

Eric

An den Felgen liegt es sicherlich nicht, sonder an den Reifen und dem hohem Eigengewicht des Model S. Eigentlich sollten die Pirellis den gleichen Rollwiderstand haben wie die Michelins. Na mal sehen wie sich das gibt. Kann auch an den niedrigeren temperaturen der letzten Tage liegen. Leider verwöhnt uns das Model S nicht gerade was Daten und Informationen betrifft. Da war der Roadster richtig geschwätzig dagegen.

lg

Eberhard

Ich fahre von Anfang an die 19".
Aktuell mit Conti Winter Contact.
Fahrgefühl ist trotz 245er Reifen sehr gut.
Im Vergleich dazu war der A6 den ich mal gegabt habe eine Katastrophe auf der Autobahn.
Der Audi war mit 19 Zoll und 255er Reifen unterwegs und hat sich stets bemüht eine Spurrille zu finden an die er andocken kann.

Der S fährt sich schön harmonisch und rund.
Dies liegt aber denke ich am Luftfahrwerk, welches der Audi nicht hatte.

Danke an alle

Ist fuer mich hilfreich beim warten … :neutral_face:

Also weniger Probleme mit einem schwammigen Fahrgefuel bei hoehere Geschwindigkeiten wenn ich das so lese…