Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrertür öffnet während der Fahrt

Hallo,

seit zwei Wochen öffnet die Fahrertür sich manchmal (geschätzt 5 Mal bisher) während der Fahrt und zwar immer im Rechtskurve und immer mit lautem Knall. Das heißt, sie öffnet nicht ganz aber die Verriegelung geht auf und die Tür fällt ein Zentimeter nach außen. Selbstverständlich kommt das Fenster auch ein wenig runter und das Armaturenbrett meldet sich. Der Knall ist echt laut, als hätte man gerade einen Pfosten übersehen, wirklich erschreckend.
Nach Anhalten lässt sich die Tür wie normal öffnen und schliessen und alles funktioniert wieder normal, zumindest für einige Tage/Fahrten.
Ich finde bisher nichts Ähnliches im Internet. Kennt sich einer mit dem Problem aus?

Danke im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das gewollt replizieren? Wenn ja würde ich damit schnell ins SeC fahren. Wenn nicht, dann auch, aber vorführen ist halt immer besser. Wer weiss, das nächste mal springt die dann doch ganz auf. Wäre mir zu riskant.

Das hatten wir glaube ich noch nicht, ist mal was neues :wink:
Von wann ist dein Model X? Es gab mal eine Generalüberholung der Schlösser, die auch unaufgefordert nachgerüstet wurde.

Jein. Es gibt neuere und in der Tat ganz andere Schlösser, aber unaufgefordert oder auf Kulanz passierte da gar nix. Erst nachdem meine Tür gar nicht mehr aufging, wurden dann beide Seiten komplett getauscht. Für schlappe 800,- EUR. Kommentarlos. War da bereits seit ein paar Tausend Km aus der Garantie…