Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrertür lässt sich schwer zuschlagen

Hallo,

ich habe seit 2016 mal mehr mal weniger das Problem das sich die Fahrertür von Hand nur schwer zuschlagen lässt.
Es füllt sich so an als wenn der Türmotor leicht bremst.
Bei Tesla habe ich das bereits 3x Reklamiert und die können nichts finden bzw. sagen alles In Ordnung.
Klar wenn ich die Tür mit viel Schwung zu schlage dann geht sie auch zu bzw. wenn ich auf die Bremse trete… das funktioniert.
Mir geht es nur darum das die Tür leicht ins Schloß fallen soll so wie auf der Beifahrertür.

Habt ihr ähnliche Problem damit ?

Ich vermute eher das es am Türsensor liegt denn manchmal geht sie auch nicht weit genug auf obwohl kein Hinderniss davor ist.
Morgen werde ich die Sache mal selber angehen und die Türverkleidung abnehmen.
Kann mir evtl. jemand sagen wo der Türsensor genau sitzt ?
Laut Reparaturleitfaden finde ich nur einen Drucksensor ( Airbag ) und einen Bluetoothsensor…

Gruß

Andy

Ja kenne ich, mal mehr mal weniger, mal gar nicht.

ich kenne es nicht… viel erfolg . und wenn du etwas gefunden hast wäre es klasse, wenn du es uns wissen lassen könntest. dann können wir dem SeC helfen :smiley:

Das habe ich ebenfalls seit ein paar Wochen. Wie ging es aus?