Die Fahrertür meines MY geht von Anfang an schwer zu. SeC meinte ich soll mal ein paar Wochen warten die Dichtungen müssen sich erst setzen. OK inzwischen sind 8 Wochen rum und es geht immer noch schwer. Wenn allerdings eine andere Tür auf ist oder ich das Fenster einen Spalt öffne geht die Tür Prima zu. Alle anderen Tür gehen leicht zu, auch ohne das ein Fenster oder eine zweite Tür geöffnet ist. Kennt jeman das Problem ?
Check mal ob beim öffnen der Tür die Scheibe leicht nach unten geht.
Die Suchfunktion kennt das Problem: Suchergebnisse für „tür schwer zu“ - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde
Ja geht runter, das reicht aber nicht damit die Tür gut zu geht. Muss immer noch eine Scheibe etwas öffnen
Sprich die Tür hängt immer noch in der Gummidichtung beim öffnen?
Dann würde ich als erste mal probieren die Fenster neu zu Kalibrieren.
Nein hängt nicht in der Gummidichtung
Ok ein Versuch war’s wert.
Habe das gleiche Problem mit der gleichen Erklärung bei der Auslieferung bekommen.
Nach einiger Zeit hatte ich den Wagen dann zum Service deswegen angemeldet.
Antwort: Kein Fehler feststellbar. Das Problem wäre der Druck. Laut Service Mitarbeiter ist das Auto eigentlich zu Luftdicht und die Löcher zum entweichen zu klein konstruiert. Wäre auch intern so bekannt
Diese „schwergängige“ Fahrertür hatte meiner ab Übernahme im Januar 2023 auch.
Da die anderen Türen von neu an aber alle leichter zugehen ist das Argument der „Entlüftung und zu dicht oder der Gummi muss sich erst noch eingewöhnen“ nur eine Ausrede um Zeit zu schinden oder Kunde abzuwimmeln.
Habe es bei Übernahme gleich reklamiert und nach 3 Tagen bei KM-Stand 500 wurde im SeC die Tür „nachjustiert“. Seitdem schließt auch die Fahrertür mit akzeptablem Schwung.
Danke für den Querverweis - bitte dort weiterdiskutieren. Danke!