nach Vorstellung und einem Anliegen zum Laden, komme ich nun mit einem weiteren Anliegen.
Betroffen sind der Fahrersitz und die Mittelkonsole.
Hintergrund: M3 SR+ 2021 aus 09/2021.
Auto war beim Service in Gettorf bei Kiel.
Angeblich wurde der Sitz neu eingestellt und kalibriert - sei ohnehin nicht weiter schlimm.
Nun gut - ich könnte damit leben; habe aber Sorge, dass durch das Schleifen die Oberfläche des Sitzes kaputt geht oder weitere Schäden auftreten.
Ist sowas bekannt? Sind die Sitze so gebaut, dass entsprechende Fehler auftreten können? Wie schätzt ihr das ein?
ich hatte das gleiche Problem mit meinem, ebenfalls weiße Sitze. Der Ranger hat mir dann erklärt, dass man daran nicht viel ändern kann und einen Filzflicken an die Stelle geklebt. Aus meiner Sicht keine befriedigende Lösung, aber ich habe das Fahrzeug, mittlerweile verkauft und das Thema deshalb nicht mehr weiter verfolgt.
Ist bei mir auch so. Fahrersitz ist näher an der Konsole als der Beifahrersitz. Beim Easy Entry hat es beim Schleifen Kunstleder auf Kunstleder immer gequietscht.
Der Service Center hat eine Art Pflaster auf den Sitz geklebt. War hässlich, habe ich abgerupft. Ich habe dann das gekauft.
Trage ich einmal im Jahr mit einem Tuch auf und es ist Ruhe.
Ich habe einen Servicetermin gebucht und Tesla hat folgende Arbeiten durchgeführt (siehe Anhang)
Leider keine Verbesserung. Falls jemand eine Idee / Lösung
Moin @tslo vielen Dank für deine Rückmeldung in dieser Angelegenheit. Diese Maßnahme hat das SEC in Gettorf Kiel ebenfalls durchgeführt allerdings war dadurch nichts behoben. Zudem gab es den üblichen Kommentar des normalen Standards bei Tesla Nun gut, es ist nicht besser aber nach weiteren 10 Monaten kann ich sagen, dass es auch in keinster Weise schlimmer geworden ist oder Folgeschäden entstanden sind. Demnach habe ich ein wenig damit abgeschlossen um ehrlich zu sein.