Fahrersitz "wackelt"

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Abdeckung der Sitzschiene vorne anders ist als bei den MiC Sitzen. Deutlich fester und man bleibt mit dem Fuß nicht mehr hängen.

Bei meinem MiC aus 03/2022 fing es vor zwei bis drei Monaten ganz leicht an. Mittlerweile ist es ein ausgeprägtes knacken (nicht hörbar).
Es fühlt sich an als würde der Sitz bei jedem anfahren ein Stück nach hinten rutschen.
Beim Beifahrersitz ist es noch nicht so stark ausgeprägt.
Hilft wirklich nur der Tausch der Sitze?

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe hier auch mal, mein Model 3 SR von Q4 2020 (MIC) war davon auch betroffen. Das Sitzgestell auf der Fahrerseite wurde vor Garantie Ende (SEC Freiburg) getauscht. Das Problem ist jetzt verschwunden und mein innerer Monk wieder befriedigt. Das war nie wirklich schlimm und nicht jedes mal feststellbar / reproduzierbar, aber halt ab-und-zu bei eher geringen Geschwindigkeiten im Stop-and-Go beim Wechsel zwischen Reku/Bremsen und wieder beschleunigen. Gehört hat man aber bei mir nichts, nur im Popometer hat man es gespürt. An Lehne und Sitzfläche rütteln hat man auch nichts gespürt.

Edit: Fahrer etwa ~90kg

Moin!
Wie hast du das SeC dazu bekommen? Bei mir ist der Fehler „nicht reproduzierbar“ und das SeC macht daher nichts :confused:
VG Jonny

Habe es genau so geschildert wie beschrieben. Man hat dann im SEC die Ersatzteile bestellt (Kostenvoranschlag) und als ich zum Termin vor Ort war geprüft. Anschließend bestätigte man mir den Fehler und hat dann dass Gestell getauscht.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Bericht. Ermutigt mich das ganze auch noch mal anzugehen, sobald der Service in Hamburg wieder angelaufen ist. Habe bei meinem M3H seit Auslieferung das selbe Problem. Wurde gefühlt über die Zeit nun häufiger und „schlimmer“