Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrersitz wackelt - inkl. Lösung

Hallo,

bei mir ist es so, dass manchmal bei Beschleunigung (nicht nur bei starker Beschleunigung) der Fahrersitz irgendwie wackelt bzw. sich so anfühlt, als würde er sich leicht bewegen.

Falls noch jemand das Selbe feststellen sollte…
Ich habe dieses service bulletin von Tesla gefunden, wo exakt dieses Problem und auch eine Lösung beschrieben wird.

static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2019/ … 8-9999.pdf

Ich werde noch ein paar Wochen warten, bis ich einen Termin im SeC ausmachen werde, da bestimmt die benötigten Teile noch nicht in Europa eingetroffen sind.

Also falls jemand dieses Phänomen auch feststellt, habt ihr hier das passende service bulletin mit entsprechender Lösung.

Hey super, danke. Das eingebettete Video ist super anschaulich. Von der Toleranz her passt das absolut zu den Symptomen meines Fahrersitzes…
Habe mir das PDF gleich abgespeichert. Ist immer gut wenn man das Problem inkl. Lösung und Dokumentennummer beschreiben kann.

Vielen Dank!!

Bei mir ist der Sitz auch nicht zu 100% fest. Nur konnte ich das Spiel des Sitzes bisher nie bewusst reproduzieren.

Bitte sehr :smiley:
Ist bei mir exakt dieses Problem. Wie geschrieben warte ich allerdings definitiv noch ein paar Wochen in der Hoffnung, dass die geänderten Teile dann auch in Europa/Tilburg angekommen sind.
Vorher lohnt sich der Besuch beim SeC nicht wirklich denke ich.

Ja, das stimmt. Und das Beste: Jetzt wo ich weiss woran es liegt, kann ich wohl auch besser damit leben. Ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit.

Ggf. kann ja mal wer der eh wegen was anderem einen SeC-Termin hat direkt auch deswegen anfragen.

Bitte posten sobald ihr erfahren habt, dass die Bozen liferbar sind.

Gibt es das auch für das Model S?

Ja, es wäre wirklich toll, wenn jemand der demnächst einen Termin in einem SeC hat, gezielt nach diesem service bulletin fragen könnte bzw. nach den benötigten Teilen.

Wenn man doch nur einfach mal im SeC anrufen könnte… :unamused:

Dann hättest Du irgendeine Aussage von irgendwem, die nirgends dokumentiert ist.

Mach einen Termin über die App aus, schreibe rein, um welches Problem es sich dreht mit Verweis auf das Servicebulletin. Ich nehme an, dass Du eine Antwort per SMS bekommen wirst. Das Risiko, dass dann am Termin die Sache nicht erledigt wird, dürfte gering sein.

Die Rückmeldung, ob das Problem damit gelöst wurde, die ist natürlich interessant, aber das erfährt man doch auch hier schriftlich und nicht am Telefon :wink:

Gruß Mathie

P.S. Hier ein schöner Rant gegen die Plage, dass einen das Telefon von der Arbeit abhält, heute auf zeit.de gelesen: zeit.de/arbeit/2019-08/komm … ichbarkeit

Getan.
Hatte eh nen Termin offen. Der nun vom Bodyshop erledigt wird.
Da sich aber der seit 1 Woche verbaute Spoiler schon wieder löst hab ich den Termin gleich gekapert und den Spoiler reingeschrieben. und heut Abend gleich noch den Hinweis auf die bereits vermerkten wackelnden Sitze und das Bulletin.
mal sehn was da als Antwort kommt.

Cool. Danke.

+1

Danke danke danke, das ist genau das was seit meinem Termin im SeC Frankfurt am 12.08 aufgetreten ist.
Vorher war das nicht, es kam erst nachdem der Sitz rausgebaut wurde, weil ich ein knarzen in der Rücklehne hatte (wurde durch fluten des Sitzes mit WD40 behoben, zumindest wenn ich nach Geruch gehe :smiley: )

Grüße
Jan

Vielen Dank für das Dokument.
Ich habe einen Termin in der ersten Oktoberwoche, wo es u.a. auch um das minimale Wackeln des Sitzes geht.
Das wackeln ist für mich nicht richtig nachstellbar gewesen und tritt nur sporadisch auf. Dachte schon, dass es dann beim SeC nicht nachstellbar ist… Das Dokument müsste eine große Hilfe sein. Danke!

Kann dann berichten.

ich habe das Problem auch - konnte es bisher aber auch nicht nachstellen.
Gut, dass man das Problem so direkt identifizieren kann.

Leider kann ich das eingebettete Video nicht anzeigen. Hat wohl etwas mit dem Flash-Player zu tun…

Danke, das scheinen wohl Alle zu haben…

Das Video lässt sich bei mir problemlos abspielen wenn ich das PDF statt im Browser in einem PDF-Viewer öffne. Bei mir funktionieren dabei die Vorschau und PDF-Expert am Mac. Mag unter Windows anders sein. Flashplayer hab ich keinen installiert, das dürfte aber auch irrelevant sein weil es sich nicht um eine Flashdatei handelt.

Genau so geht es mir auch. Des öfteren meine ich beim Anhalten an einer Kreuzung o.ä. dass mein Sitz wackelt. Allerdings konnte ich das Wackeln auch nicht reproduzieren und habe es darum seither auf mein Gefühl geschoben, dass sich vielleicht im Sitz ein Polster oder irgend etwas anderes derartiges leicht verschiebt oder seine Form ändert…

Nein, unsere und diejenigen welche wir persönlich kennen, alle nicht.
LGH

Kann hier jemand das Video bitte online stellen? Ich kann es nicht abspielen.

Ich habe das Problem auch. War mir bislang ebenfalls nicht ganz sicher wie ich das einordnen soll. Nun ist die Sache klar - vielen Dank!