Fahrersitz, rechte Sitzwange knarzt

Hallo zusammen,

zu den vielen unerwünschten Nebengeräuschen im Model drei ist eines dauerhaft aktiviert.

Beim Fahrersitz knartz die rechte Sitzwange erbärmlich. In jeder Linkskurve knarzt es, egal ob langsam oder schnell gefahren. Ich wiege nur gut 70kg, die Belastung dürfte es also nich sein.

Indem ich einfach mit der Hand auf die Sitzwange drücke kann ich das knarzen in verschiedenen Lautstärken anregen.

Kann ich das irgendwie reparieren?

Genau das habe ich auch. Das nervt mich total.

Hier wurde eine mögliche Lösung diskutiert:

https://tff-forum.de/t/sitz-knarzt-quietschen

Steckt mal ein Blatt Papier zwischen Sitz und Mittelkonsole. Ist das Geräusch dann weg liegt es daran das das „Leder“ vom Sitz an dem der Konsole reibt und dadurch das Geräusch entsteht.
Ich hab an der Stelle wo sich Sitz und Monsole berühren den weichen Teil von einem selbstklebendem Klettband befestigt und das Geräusch war weg. Evtl. Hilft euch das weiter.