Fahrerprofile mit Tesla Konto verknüpfen

Ich habe nur einen Fahrer Account. Den Master Account hat der Fuhrpark Manager.

Damit kann ich nur genau 1 Cloud Profil nutzen, richtig? Für meine Frau (nutzt derzeit sich meinem Account, im Auto fahren wir zwei lokale Profile) müsste der Fuhrpark Manager dann einen weiteren Fahrer Account anlegen, richtig? Oder kann ich das auch irgendwie machen?

Genau so ist es.

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Ich habe einen Fehler gemacht.
Ich habe versehentlich beim erstellen des Tesla Profils ausgewählt ein neues Profil erstellen.
Eigentlich hätte ich gern ein bestehendes Profil kopiert.
Kann man das jetzt noch aus einem andern Profil kopieren. Oder das Tesla Profil wieder löschen und neu erstellen?
Würde mich freuen falls jemand eine Lösung kennt.
Viele Dank

Hat jemand von euch erfolgreich geschafft das online Profil mit einem neuen Auto zu verbinden?
Ich habe vor dem Verkauf meines alten Teslas (SW 2022.24.6) mein Profil online synchronisiert. Bei dem heute abgeholt in Tesla habe ich gleich ein Update auf die 2022.24.8 gemacht aber ich bekomme die online Profile weder bei meiner Frau noch bei mir im Auto angeboten. Kennt jemand einen Trick?

Ich habe schon das Auto mehrfach neu gestartet, mein Handy und auch die Tesla App deinstalliert und neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Hast du den neuen schon in der App verfügbar?

Ja. Der war wenige Minuten nach Auslieferung in meiner App zu sehen.

Wie sollte es denn idealerweise laufen? Nach einbinden des Handys als Schlüssel sollte das mit dem Tesla Konto synchronisierte Profil im Tesla erscheinen?

Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, dann war auf einmal das Profil da.
Zuerst die 24.x, dann seit der 28.2 ist es aufeinmal da.

1 „Gefällt mir“

Klar, auf dem anderen Tesla muss die passende Software auch drauf sein.
Mal sehen, kann auch (hoffentlich) bald berichten.

Servus Kollegen, ich habe auch mein Fahrerprofil mit meinem Account bei Tesla verbunden aber irgendwie verstellt sich ständig der sitz. Ich steige ein er erkennt das ich es bin und stellt alles „ein“ auf mein Fahrerprofil. Drücke ich dann, obwohl das Fahrerprofil ja oben steht, sogar mit Bild dann verändert sich die Sitzposition. Ich habe es jetzt keine Ahnung schon 10x gespeichert. Ich verstehe es nicht. Hat jemand auch das Problem ?

Kann es sein, dass das Auto die easy entry Einstellung wählt, wenn es dein Profil erkannt hat (und du in deinem Profil easy entry aktiviert hast) ? Wenn du dann das Bremspedal betätigst, wird auf dein eigentliches Profil umgestellt.

Wenn es so ist, kannst du beide Profile korrigieren, easy entry und dein eigentliches Fahr-Profil, so wie du es haben möchtest.

easy entry ist aktiv aber wenn er das nehmen würde könnte ich nicht fahren weil dann der Sitz komplett nach hinten fährt. Aber ich könnte das mal deaktivieren

Hallo, also habe es mal etwas getestet. Ich habe Sitz und Lenker kalibriert. Einstellungen im Profil gespeichert. Beim Aussteigen setzt er den Sitz über easy entry nach hinten. Beim Einsteigen erkennt er mein Profil aber der Sitz wird nicht komplett in die gespeicherte Position verstellt. Drücke ich dann nochmal auf das Profil verschiebt er den Sitz in die richtige gespeicherte Position nach vorn.

Könnt ihr mal testen ob das bei euch auch so ist?

Ja, das hatte ich vor einigen Monaten ab und zu, dass ich mein eigenes Profil noch mal wählen musste. Jetzt schon lange nicht mehr. Mit den Online-Profilen hat dies meiner Meinung nach nichts zu tun.

ok aber hast du was geändert oder ging das einfach so weg ?
Vorher wo es noch kein Onlineprofil gegeben hat war das nicht so

Habe nichts geändert, ging einfach so weg. War eine Weile vor den Online-Profilen.

Hast du hierfür eine Lösung gefunden. Ich stehe jetzt vor dem selben Problem das die das kopieren nicht mehr angezeigt bekomme.

Leider noch nicht. Hoffe auf ein Update.
Habe jetzt erstmal ein neues Tesla Konto angelegt um mein Profi auf mein neues Fahrzeug zu übertragen.

Du hast ein neuen Tesla Account angelegt?

Hat es mit dem übertragen der Daten in den neuen Tesla Account funktioniert? So das die Daten auch auf dem neuen Auto verfügbar sind?

Einfach andere E-Mail Adresse verwendet diesen als Fahrer hinzugefügt und dann das Profil im Fahrzeug kopiert.
Leider habe ich das neue Auto noch nicht.