Fahrerprofile gespeichert bei Tesla

Hallo zusammen,

werden eigentlich mittlerweile die Fahrerprofile in der Tesla Cloud gespeichert ? Hatte mal sowas gelesen. Also neues Auto - alle Naviziele, Sitzeinstellungen wieder da sobald man seinen Account verbunden hat ?

Wenn du das einstellst dann ja.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier. Da wird es erklärt:

Unter Verwenden von Tesla-Profilen erfahren Sie mehr über das Speichern von Profileinstellungen in der Cloud, um einfach über mehrere Tesla-Fahrzeuge hinweg darauf zugreifen zu können.

2 „Gefällt mir“

Okay. Hm verstehe ich nicht so richtig. Ich hab in meinem Y 3 Profile gespeichert. Muss ich jetzt noch zusätzlich irgendwo anklicken, dass ich die in der Cloud gespeichert haben will oder sind die Profile dann jetzt schon automatisch in der Cloud weil mein Y das unterstützt ?

Ja, du musst dein lokales Profil auf dein Cloud Profil kopieren.

Gugst du:

Ich finde in der App keine Einstellung oder einen Punkt Cloud Profil. Keine Ahnung. Bin ich wohl zu blöd für oder es ist einfach schlecht gemacht…

Danke trotzdem für die Hilfe.

Du musst im AUTO das neue Cloud-Profil anlegen … bzw dein bestehendes in das neue CP kopieren.

Was meinst du mit „in Auto“ ?

Wo erstelle ich denn ein Cloud Profil ? Im Auto selbst oder in der App ?

Das Cloud Profil wird erstellt wenn du dich das erste mal in der App anmeldest. Wenn du dann im Auto bist kannst du dieses als neues Profil auswählen und die Einstellungen deines lokalen Profils übernehmen.

IM Auto meinte ich natürlich … hab’s korrigiert.
Also im Auto oben auf das (vorhandene) Profil klicken und dann weiter … Einstellungen/neues Profil …

Wenn ich auf Neues Profil klicke wird immer nur ein neues lokales Profil erstellt.
Ich kann da nix anderes erstellen. Als ich mein Auto bekommen habe gabs die Cloud Profile noch nicht. Die sind dann mit einem Update gekommen. Da war mein Handy aber schon als Schlüssel gekoppelt und die lokalen Profile eingerichtet. Muss ich das nochmal zurücksetzen damit das Cloud Profil erscheint ?

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch mein Profil erstellt und mein Telefon gekoppelt, bevor die Lieferung abgeschlossen war. Ich werde Tesla morgen kontaktieren.