Fahrerprofil löschen

Liebe Community,

ich würde gerne im Model Y ein Fahrerprofil löschen.
Leider blicke ich nicht wie. :roll_eyes:
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und viele Grüße

Fahrerprofil-Symbol berühren (oben auf dem Touchscreen), dann Fahrerprofil-Einstellungen und dort das Fahrerprofil auswählen, das man entfernen möchte. Nach der Auswahl sieht man schon eine Option zum Löschen des Fahrerprofils.

Diese Option gibts leider nicht.
Ich habe lediglich die Möglichkeit, alle Schlüssel von diesem Profil zu trennen und einen weiteren Fahrer hinzuzufügen.

Hilft dir das evtl.:

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider führte es nicht zum Erfolg.
Seltsamerweise erscheint bei mir keine Möglichkeit das Fahrerprofil zu löschen.
Ich werde wohl das komplette System auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Das ist aber nicht das gerade aktive Fahrerprofil, das Du löschen möchtest?

Doch, dass ist es.
Es gibt nur dieses eine.
Ich hatte es angelegt und gemerkt, dass ich es nicht benötige.
Wird man das nicht mehr los?

Doch, Du benötigt es. Weil da werden Deine ganzen Einstellungen gespeichert.

Aus dem Handbuch:

Verwenden eines Fahrerprofils

Wenn Sie das erste Mal den Fahrersitz, die Position des Lenkrads oder die Außenspiegel einstellen, werden Sie durch eine Meldung auf dem Touchscreen aufgefordert, ein Fahrerprofil zu erstellen, um die Einstellungen zu speichern. In Ihrem Profil werden verschiedene Einstellungen gespeichert, die Sie bei der Anpassung von Model 3 vorgenommen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hänge das jetzt mal hier an.

Da ich meinen MY an die Autovermietung zurückgeben muss, würde ich gerne alle Spuren von mir auf dem MY löschen.

Mache ich das mit dem Löschen des Fahrerprofils oder mit auf Werkeinstellungen zurücksetzen… Werden dann auch alle Nachrichten, Telefonbucheinträge, Radiosenderfavoriten usw. gelöscht?

Ich hoffe jetzt mal, dass der Thread passt. Ich möchte verhindern, dass wechselnde Positionen des Fahrersitzes gespeichert werden. Ich habe nur ein Fahrerprofil zurzeit. Eigentlich will ich, dass sich der Sitz nicht ständig in irgendwelche Positionen vor oder zurückbewegt. Er soll sich nur bewegen, wenn ich die Hebel bediene. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

Schalte „Easy Entry“ bei deinem Profil aus.