vor kurzem ist mir folgendes passiert…
nach dem sport hatte ich den schlüssel des ms in die sporttasche gesteckt
als ich dann meine bessere hälfte zu hause vor der tür abgesetzt habe, hat sie die sporttasche mit ausgeladen
danach bin ich noch entspannt rund 600m zu einem freien parkplatz gefahren und habe das ms abgestellt, scheiben zu etc…
mir war zu der zeit schon bewusst, dass ich ohne schlüssel unterwegs bin, am fahrzeug habe ich das allerdings nicht gesehen (z.b. kein warnhinweis unter dem tacho)
nach dem aussteigen war dann allerdings schicht - das ms verriegelte sich und lies sich nicht mehr öffnen (ist ja auch so gewollt)
was ich nicht verstehe - wieso konnte ich ohne schlüssel unbeschwert weiterfahren ?
Wenn Du noch länger gefahren wärest, käme ein Warnhinweis. Sinngemäß: Schlüssel nicht im Auto. Wenn Auto ausgeschaltet wird, kein Neustart mehr möglich.
Parkplatz war also zu nah. Macht aber nix, bist ja vom Sport gekommen
LG
Michael
Ich stimme dir zu, aber ich habe den Eindruck, dass das zwar für frühere Firmware Versionen galt, bei den aktuellen Versionen aber nicht mehr. Diese Meldung habe ich nämlich auf einer der ersten Fahrten selbst bekommen (allerdings weil der Schlüssel zwar im Auto war, aber offenbar trotzdem nicht richtig erkannt wurde). Da kam die Meldung aber schon nach ca. 100m.
Seither habe ich es zwei Mal fertig gebracht, mich auszuschliessen, weil der Schlüssel im Auto nicht mehr erkannt wurde. In beiden Fällen war ich aber jeweils über 150km gefahren, ohne dass irgend eine Meldung bezüglich Schlüssel angezeigt worden wäre.
Komisch,
habe mein Model S jetzt seit 2 Wochen. Gestern habe ich das Auto vom Aufbereiter abgeholt, wo eine Keramikversiegelung aufgebracht wurde.
Freudig losgefahren und dann nach ca. 1km kam der Warnhinweis… Der Aufbereiter hatte den Schlüssel noch in der Werkstatt. Also wieder umgedreht
Denke das Model S hat die aktuelle Firmware 5.11?
LG
Michael