Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahr ich mit dem Autopiloten, da passiert folgendes

Hi, ich bin AP-Neuling (ohne FSD)

Ich habe meine AP-Teststrecke, die mich aus meiner Stadt heraus sehr kurvig in den schönen Speckgürtel führt und auf anderer Strecke wieder zurück (wie eine Parabel). Das sind ca. 30 km. Der AP überrascht mich dabei immer wieder. Mal packt er die kritischen Stellen, mal nicht. Mal fährt er Kurven zügig, mal wie die Oma. Man muss sehr auf der Hut sein!

Überrascht hat mich gestern:

-Er überholte ein geparktes SUV, obwohl es auf der Straße heraus ragte, und erst ca. 20 m dahinter ging er in die Bremsen. Was war das denn? Der Motorradfahrer hinter mir war frustriert…

-Am Scheitelpunkt meiner „Parabel-Tour“ tauchen hinter der Kurve stets auf der Fahrbahn geparkte Autos auf. Die Spur ist aber sehr breit. Normalerweise fährt er zunächst langsamer, macht wilde Lenkbewegungen und steigt schließlich aus. Aber gestern wurde er langsamer, hielt in etwas Abstand zum ersten geparkten Fahrzeug, „guckte sich die Situation an“ und fuhr daran vorbei!

-Es gibt zwei Kurven, die er innen anfährt, aber dann wild lenkt und den äußeren Bordstein touchiert. Sehr ärgerlich! Was ist da los?

1 Like

ist alles „normal“ - zumal der AP nur auf der BAB genutzt werden sollte.

5 Like

Ich bin immer wieder begeistert, was ihr mit dem Autopiloten anstellt. Bei Mercedes würde das System nach 5 Sekunden aussteigen…

3 Like

Wir hoffen doch alle, dass es mit „dem nächsten Update“ besser wird. Auf der Landstraße ist es ok. Bei schärferen Kurven trete ich lieber selber auf die Bremse. Und in der Stadt sind Verkehrsinseln für den armen AP oft unsichtbar. Im Besten Fall bremst er davor. Schlechten Fall tutet er rum und hofft, dass die echte Intelligenz eingreift…